abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!

 

Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Rechnung ab 13.10. zu bezahlen - Lieferung Gerät und SIM erst einen Monat später
Stapsen
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo liebe Community-Gemeinde,

 

ich habe Anfang des Monats einen neuen Vertrag und inkl. Handy und physischer SIM-Karte (Tripple-SIM) bestellt. Die Lieferung des 15 Pro soll voraussichtlich zum 07.11.2023 erfolgen, soweit so gut. Jetzt erhalte ich aber schon die Rechnung am 24.10.2023 und muss ab dem 13.10.2023 bezahlen. Hätte ich die SIM-Karte schon und könnte den Vertrag nutzen, wäre das verständlich. Aber der Herr an der Hotline hat mir gerade bestätigt, dass die SIM-Karte erst mit dem Paket des iPhone´s versendet wird, daher ist eine Vorabnutzung ganz ausgeschlossen.

 

Wie kann mir Vodafone etwas in Rechnung stellen, wenn die Nutzung erst einen Monat später erfolgen kann?

Ist das so korrekt oder wartet Vodafone nur die tatsächliche Auslieferung ab und schreibt mir den Überbetrag gut, da ich die Dienstleistung bis dahin nicht nutzen konnte?

Danke schon mal für eure Hilfe.

LG Stefan

1 Antwort 1
MasterScorpion
SuperUser
SuperUser

"Wie kann mir Vodafone etwas in Rechnung stellen, wenn die Nutzung erst einen Monat später erfolgen kann?"

Weil der Vertrag bereits läuft.

 

Wenn du alles angekommen ist - Kundensupport kontaktieren - Gutschrift für den Zeitraum geben lassen - fertig.