Rabatte bei Vertragsverlängerung
freifersler
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

ich/wir als langjährige Vodafone-Kunden (Mannesmann, Arcor... etc.) sind sehr entttäuscht.

Es geht um eine erneute Vertragsverlängerung (Young M plus Zusatzkarte für meinen 15 jährigen Sohn).

Vor genau 24 Monaten wurde uns insgesamt ein 10 Euro Rabatt monatlich gewährt plus 5 GB zusätzliches Datenvolumen. Das war okay für uns.

Jetzt - gekündigt zum 16.04.  - war ich in München im Vodafone Store Marienplatz - ziemlich schnorrig und desinteressiert die Mitarbeiter... schade!!!). Es könn kein Rabatt gewährt werden - nur für Neukunden...!

Einen Tipp hat mir ein Mitarbeiter doch gegeben: kündigen und warten bis die Hotline eine Rückgewinnung veranlasst. Tut sie aber nicht.

Ich will ja grundsätzlich nicht wecheln, doch wenn ich mit den gleichen Optionen zwei andere Verträge bei anderen Anbietern abschließe sind das mindestens die Hälfte Ersparnis.

Bitte beraten Sie mich ind gewähren mir den Rabatt, den ich 2019 als Neukunde erhalten habe.

Ansonsten bleibt es bei der Kündigung zum 16.04.2021

Danke und schöne Grüße

Martin

11 Antworten 11

Also, erstens lasse ich keinen Frust ab - wer das so auffast der empfindet das selbst so. 
Vielmehr hab ich eine Frage gestellt, so meine Absicht.

Zweitens bin ich technisch nicht so drauf wie wahrscheinlich die meisten hier - deswegen war ich ja "analog" im Vodafone Laden. 

Und drittens dachte ich, in der sog. Community sind Vodafone Mitarbeiter dabei, die sich dem Thema annehmen - scheint aber nicht so zu sein.

Aber trotzdem danke für alle die geantwortet haben.

@MichaelBeyer2  schrieb:

Nunja, Du hast bereits einen Rabatt erhalten. Du warst damals Neukunde und bist es jetzt nicht mehr, daher lief logischerweise auch der Rabatt aus.

Wo Deine 'Enttäuschung' - Dir hat Vodafone bereits einen Neukundenrabatt gewährt - herrührt, kann ich nicht nachvollziehen. Du hast schon ein Geschenk bekommen und beschwert Dich jetzt, dass Du kein 2. Geschenk bekommst? Du erhälst halt die ganz normalen günstigen Preise nach Ende Deiner Geschenke als Neukunde. 

Ein Basar - ich möchte/ich will XY, sonst XY - gibt es bei Vodafone glücklicherweise nicht. Wenn Du nicht zufrieden mit den Leistungen bist, musst Du kündigen.

Dass Du beim Normalpreis anderer Anbieter die Hälfte sparst, kann ich mir nicht vorstellen. Der Vergleich vom Regulär Preis Vodafone und dem RegulärPreis Anderer Anbieter macht am meisten Sinn und unterscheidet sich sicher nur marginal. 

Ein bisschen OT:

Geschenk hin oder her. Der Weg, den die Mobilfunker angehen, ist meiner Meinung nach der Falsche. 

Dort wo ich arbeite, sind Bestandskunden (jedoch keine Privatkunden) hoch geschätzt und man versucht diese immer glücklich zu stellen. Die bezahlen auch keinen Listpreis, sondern können gut und gerne 50 - 60% Rabatt Nachlass bekommen, je nach Volumen / Kunde. Neukunden bekommen bei uns nur Listpreis.

Der eher richtige Weg wäre, Bestandskunden pro Jahr Zugehörigkeit entsprechend zu belohnen, analog der Schadenfreiheitsrabatte bei den Autoversicherern. Das würde a) den Kunden eher dazu motivieren zu bleiben und b) der Anbieter als auch Kunde könnten sich die lästigen VVL Gespräche alle 2 Jahre schenken.

Aber offensichlich zählen Neukunden mehr als die Bestandskunden bei den Providern. Das hat was von "wenn wir den im Sack haben, ist er uninteressant". 

Genug OT.