Frage
Antwort
Lösung
am 05.01.2021 17:29
Sehr geehrte Vodafone Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter,
ich habe noch keine Vertragsunterlagen bekommen obwohl ich diese laut Hotline 08001721212 eigentlich schon letzte Woche bekommen sollte. Auch der versprochene Rabatt von 20% scheint nicht berücksichtigt worden zu sein. Wenn ich online unter Meinem Vodafone unter Tarife schaue zeigt er nichts von 20% Ermäßigung an. An wen soll ich mich wenden? Die Hotline konnte ich heute nicht erreichen. Ich habe knapp 2 Stunden versucht jemanden zu erreichen, entweder wurde ich weitergeleitet oder die Verbindung ist abgebrochen. Bitte um Hilfe.
Vielen Dank im Voraus
am 05.01.2021 20:45
Hallo @ABAL123 !
In Mein Vodafone werden generell keine Rabatte angezeigt.
Rufe mal mit deinem Smartphone (WLAN aus) die Seite www.vodafone.de/willkommen auf und klicke auf "Ihr Tarif".
Dort findest du unter "Zu Ihren Gunsten" sehr übersichtlich die aktuell eingebuchten Konditionen.
Wirst du dort bezüglich des gesuchten Rabatts fündig?
am 06.01.2021 11:08
Hallo,
ich habe unter dem Link den du mir genannt hast nochmal geschaut. Auch unter dem Punkt "zu ihren Gunsten" wird bei mir kein Rabatt von 20% angezeigt.
am 07.01.2021 13:28
Hallo ABAL123,
um welchen 20% Rabatt handelt es sich denn? Um die aktuelle Promo auf unserer Homepage?
Wann und wo wurde der Vertrag denn abgeschlossen? Und war es ein Neuvertrag oder eine Vertragsverlängerung?
Gruß,
Matthias
(Moderator)
am 07.01.2021 15:17
Hallo Matthias,
es geht um den aktuellen 20% Rabatt "Deal 20". Ich bin Neukunde und der Vertrag ist ab dem 01.01.2021. Mein Tarif ist Red XS. Den Tarif habe ich über die Vodafone-Hotline 08001721212 abgeschlossen.
Gestern Vormittag habe ich auch mit der Vodafone Hotline nochmal telefoniert. Die haben mir das auch nochmal bestätigt, dass ich normalerweise die 20% Rabatt bekommen sollte und alles auch ohne Anschlusspreis. Wenn ich mich online an Vodafone anmelde und meinen Tarif aufrufe steht aber immer noch nichts zum Rabatt und den Vertrag habe ich auch noch nicht erhalten um zumindest mal reinzuschauen. Gestern Vormittag in meinem letzten Telefonat mit der Vodafone Hotline hat man mir jetzt nochmal zugesichert, dass ich den Vertrag per E-Mail bis spätestens morgen 12:00 Uhr kriegen soll und das der Vertrag dann auch genauso sein soll, wie ich es beim ersten mal mit der Vodafone Hotline abgeschlossen habe.
Mit freundlichen Grüßen,
am 08.01.2021 08:17
ABAL123 schrieb: Gestern Vormittag in meinem letzten Telefonat mit der Vodafone Hotline hat man mir jetzt nochmal zugesichert, dass ich den Vertrag per E-Mail bis spätestens morgen 12:00 Uhr kriegen soll und das der Vertrag dann auch genauso sein soll, wie ich es beim ersten mal mit der Vodafone Hotline abgeschlossen habe.
Dann lass uns doch bis heute Mittag wie angedeutet abwarten. Verschiedene Kontaktwege gleichzeitig nutzen ist nie so ratsam.
Solltest Du die Unterlagen nicht erhalten haben, meld Dich gerne nochmal hier.
Gruß,
Matthias
(Moderator)
am 08.01.2021 14:09
Hallo Matthias,
gewartet und was ist passiert. Nichts.
Ich habe keine Mail oder sonst ne Info von Vodafone bekommen. Echt Toller Service!!!
Vodafone Hotline eben nochmal angerufen. Antwort: "Wir können nicht helfen, ich leite sie mal weiter". Dann wurde ich weitergeleitet und der andere Vodafone Mitarbeiter meinte, er könnte mir auch nicht helfen und ich solle nochmal die 1212 anrufen und "Serviceangelegenheiten" dann bei der Ansage sofort nennen. Dann kam ich bei einer anderen Vodafone Hotline-Mitarbeiterin raus, die meinte, da wäre nichts von einem Rabatt (Deal 20) von 20% Prozent in meinen Dokumenten hinterlegt. Es wäre auch nichts hinterlegt, dass ich den Vertrag per Mail zugeschickt kriegen soll. Wie kann das sein?
Sie meinte, sie könnte mir den Vertrag jetzt sofort zuschicken aber ohne die 20% Rabatt. Ist das jetzt die neue Vodafone Masche? Erst den Rabatt bestätigen und später dann wieder zurückziehen?
Ich habe gesagt, dass ich den Vertrag dann widerrufen möchte, dass dies über die Online-Funktion von Vodafone aber nicht funktioniert. Am Telefon hat sie mir vor einer halben Stunde gesagt, dass sie mir den Widerruf, also das Formular per Mail in ca. 10 Minuten schicken würde. Natürlich habe ich auch das noch nicht bekommen.
Wenn ich den Service bewerten sollte (von 1 bis 10), wäre das eine Null.
am 08.01.2021 14:25
@Matthes schrieb:
Dann lass uns doch bis heute Mittag wie angedeutet abwarten. Verschiedene Kontaktwege gleichzeitig nutzen ist nie so ratsam.
Solltest Du die Unterlagen nicht erhalten haben, meld Dich gerne nochmal hier.
Ich verstehe nicht so ganz wieso du dann nach dieser Info heute morgen doch wieder die Hotline bemühst, anstatt dich gleich hier zu melden und zudem noch voreilig widerrufen möchtest....
am 08.01.2021 14:33
Dann bitte nennen, wie wir hier rasch zu einer Lösung kommen können.
am 08.01.2021 16:33
Hast du die obige Antwort von @Matthes tatsächlich gelesen?