Frage
Antwort
Lösung
am 02.11.2022 14:42
Guten Tag,
es handelt sich um meinen Mobilfunkvertrag, welcher kürzlich neu abgeschlossen worden ist. Ich hatte zuvor noch einen CallYa-Tarif und habe nun auf einen festen Vertrag mit Partnerkarte gewechselt. Der Tarif heißt GigaMobil XS und soll eine GigaKombi Gutschrift enthalten zzgl. 20% Aktionsrabatt auf den Basispreis. Bei der Partnerkarte lautet der Tarif Vodafone Red+ Allnet Basic und wird mit einem Einsteigerrabatt und 5 GB zusätzliches Datenvolumen beworben. Die Anschlusspreise sollen wir angeblich auch nicht zahlen müssen. Das ist alles vertraglich und schriftlich vereinbart. Auf Band natürlich ebenfalls. Nun erhalten wir die 1. Rechnung i. H. v. 41,34 Euro und die 2. Rechnung in Höhe von 33,99 Euro anstatt die abgemachten rund 24 Euro für beide Verträge pro Monat.
Da das mit dem Datenvolumen der Partnerkarte nicht richtig funktioniert hat musste ich telefonischen Kontakt mit Vodafone aufnehmen. Die Dame wies mich dann darauf hin, dass die Rabatte noch nicht freigeschalten sind und ein sogenannter Gigamarker. Dazu muss ich unter einer anderen Nummer anrufen und dann läuft das künftig richtig.
Ich habe keinerlei Info bei Vertragsabschluss darüber erhalten, dass ich separat aktiv werden muss, damit diese Rabatte und Vergünstigungen übernommen werden. Jetzt bin ich schon immer bei Vodafone, aber das kann ich einfach nicht verstehen. Am Telefon kein Wort, auch nicht per E-Mail und auch nicht schriftlich. Nirgends ein Hinweis darauf. Und der Clou - Am Telefon wurde mir dann gesagt, er könne mir die zu viel bezahlten Beträge nicht erstatten und er habe mir auch keine andere Nummer wo ich anrufen könnte. Jetzt stehe ich da. Mit mindestens 30 Euro zu viel bezahlten Gebühren. Danke Vodafone.
am 04.11.2022 07:57
Hallo 1102,
wir können hier an dieser Stelle nicht in Deine Kundendaten schauen.
Im GigaMobil XS bekommst in Verbindung mit einem Festnetzanschluss 10€ Rabatt + 50 % Daten Vorteil (GigaKombi) und mit der Aktion 24 x 20% auf den Basispreis nochmal 6€ Vergünstigung.
Red+ Allnet Basic: 5 Euro Rabatt auf den Tarifpreis und 5 GB zusätzliches Datenvolumen
Der Aktionszeitraum für die Anschlusspreis-Befreiung passt ebenfalls noch.
Die Buchung de GigaKombi kann tatsächlich etwas dauern und wird Dir bei erfolgreicher Buchung per SMS bestätigt.
Bitte berücksichtige auch, dass wir mit der ersten Rechnung einmalig den Basispreis im Voraus berechnen.
Viele Grüße,
Susan