Mit Vertrag: Tarife & Rechnung

Siehe neueste
RED+ Partnerkarte lässt sich in MeinVodafone nicht hinzufügen
Gehe zu Lösung
Quod_licet_Jovi
Smart-Analyzer

Ursprünglich hatte ich telefonisch eine Red+ Partnerkarte mit eSIM bestellt, da ich kurzfristig geschäftlich unterwegs sein musste und das Datenvolumen für ein Zweitgerät benötigte. Die Aktivierung der Karte scheiterte. Die Problematik ist hier bereits beschrieben worden (Thread: Red+ Partnerkarte lässt sich nicht zu MeinVodafone Account hinzufügen vom 18.03.2022).

 

Da ich das Volumen dringend brauchte, wurde mir im freundlichen VFShop weitergeholfen - die telefonisch bestellte Karte wurde storniert und direkt eine eSIM ausgehändigt. Das funktioniert soweit auch alles... Nun wollte ich zwecks Verwaltung der Partnerkarte die neue Nummer in MeinVF aufnehmen. Dabei erschien (und erscheint) mit konstanter Boshaftigtkeit die Meldung "Entschuldigung, da ist etwas schiefgelaufen. Versuche es später noch einmal.".

 

Ich habe also einen Tag gewartet. Nachdem die Problematik weiter bestand (und besteht) habe ich - vollkommen blauäugig - den telefonischen Kunden"service" bemüht.

 

Beim ersten Anruf war ich noch unterwegs und habe mich mobil über Safari in MeinVodafone eingewählt. Der Mitarbeiter sagte mir, dass es immer wieder vorkommt, dass es mit Safari Probleme gibt. Ich solle doch bitte Chrome oder Firefox ausprobieren. Er melde sich dann in einer halben Stunde noch einmal. Ich habe also diese beiden Browser heruntergeladen und jeweils wieder Einwahlversuche in meinVodafone vorgenommen - immer mit der gleichen Fehlermeldung. Ein Rückruf erfolgte bis heute NICHT!

 

Ich begab mich also wieder auf den Weg durch die vollkommen unkomfortable Telefonservicewarteschleife. Der nächste Mitarbeiter sagte mir, dass ich mich erst mit der neuen Nummer gesondert in MeinVodafone registrieren und anschließend die Konten zusammenführen muss. Damit war der Service beendet. Gesagt, getan (für mich absolut nicht nachvollziehbar, aber egal). Ergebnis, die gleiche Fehlermeldung!

 

Also wieder technischer Support. Am Telefon war nun ein sehr freundlicher und bemühter junger Mann, dem ich meine Odyssee geschildert habe! Er fragte mich dann, ob ich ihm meine onlineaccount Zugangsdaten geben würde, um den Fehler von seinem Rechner aus umgehen bzw. selbst sehen zu können. Aus lauter Verzweiflung ging ich auf den Vorschlag ein. Auch er lief genau in den selben Fehler, sagte das er eine Bildschirmkopie fertigt und weitergibt. Ich sollte dann eine Zwischeninformation bekommen…. Das war letzte Woche Donnerstag! Bis heute habe ich nichts wieder von dem "Support" gehört.

 

Vorgestern Abend war ich dann wieder zu Hause, habe direkt meinen Rechner eingeschaltet und mich in MeinVodafone eingeloggt. Die Fehlermeldung ist ja inzwischen bekannt - sie besteht weiterhin.  Zwischnzeitlich hatte ich diese sogar gescreenshottet und Vodafone eine entsprechende Meldung per Kontaktformular zukommen lassen!

 

Heute um 11:55 Uhr erhielt ich einen Anruf der "Vodafone Kundenbetreuung". Nachdem dies bereits aus der Anrufkennung ersichtlich war, verließ ich eine wichtige Projektsitzung, um dem erwarteten Lösungsvorschlag aufmerksam folgen zu können.

 

Der telefonische Berater wollte mich dabei unterstützen, die von mir gebuchte Partnerkarte zu MeinVodafone hinzuzufügen. Von der von mir mehrfach geschilderten und auch schriftlich über das Kontaktformular gemeldeten Fehlermeldung wusste er NICHTS. Auch wollte er mir nicht glauben, dass der von mir detailliert beschriebene Weg bis zu dieser Fehlermeldung den Tatsachen entspricht. Er wollte den Weg zwingend mit mir durchgehen.

 

Da ich ja immernoch nach einer Lösung suche, eigentlich inzwischen ausdrücklich darum bitte, sagte ich ihm, dass ich bis 15:00 Uhr am heutigen Tag projektbezogen gebunden und erst danach so erreichbar bin, dass wir „gemeinsam klicken“ können. Er teilte mir in der Folge mit, dass er für 15:00 Uhr einen entsprechenden Rückruf im System erfasst.

 

Bis jetzt ist dieser nicht erfolgt.

 

Vielleicht können Sie nachvollziehen, warum sich mir der Eindruck geradezu aufdrängt, dass Vodafone kein weiteres Interesse an einer guten Kundenbeziehung mit mir hat!

 

Kann mir hier ggf. geholfen werden?

 

 

 

 

 

 

 

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
ttwa2011
SuperUser

Hallo @Quod_licet_Jovi !

 

Hast du mal versucht die Kundennummer (nicht Rufnummer) mit dem Kundenkennwort (ggf. neu oder testweise zunächst bei deinem neuen Account) hinzuzufügen. Dann sollten dir sowohl die Haupt- als auch die Partnerkarten unter dieser Kundennummer angezeigt werden.

 

Ansonsten handelt es sich hier um ein "Kunden helfen Kunden" Forum und somit stoßen die anderen Kunden bei dem bei dir ggf. nötigen Dateneinblick an die Grenzen ihrer Hilfsmöglichkeiten. Siehe hier.

 

Sollte weitere Hilfe mit Dateneinblick nötig sein, würde ich einen der oben im Link zu findenen Kontaktmöglichkeiten wie WhatsApp, Apple Chat, Twitter oder Facebook nutzen. Dort können ggf. Daten eingesehen und angefordert werden. Somit solltest du dein Anliegen schnell klären können.

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

(1)
Mehr anzeigen
6 Antworten 6
ttwa2011
SuperUser

Hallo @Quod_licet_Jovi !

 

Hast du mal versucht die Kundennummer (nicht Rufnummer) mit dem Kundenkennwort (ggf. neu oder testweise zunächst bei deinem neuen Account) hinzuzufügen. Dann sollten dir sowohl die Haupt- als auch die Partnerkarten unter dieser Kundennummer angezeigt werden.

 

Ansonsten handelt es sich hier um ein "Kunden helfen Kunden" Forum und somit stoßen die anderen Kunden bei dem bei dir ggf. nötigen Dateneinblick an die Grenzen ihrer Hilfsmöglichkeiten. Siehe hier.

 

Sollte weitere Hilfe mit Dateneinblick nötig sein, würde ich einen der oben im Link zu findenen Kontaktmöglichkeiten wie WhatsApp, Apple Chat, Twitter oder Facebook nutzen. Dort können ggf. Daten eingesehen und angefordert werden. Somit solltest du dein Anliegen schnell klären können.

 

(1)
Mehr anzeigen
TinaG
Moderatorin

Hallo Quod_licet_Jovi,

 

das tut mir wirklich leid, was Du da erlebt hast.

 

Leider können wir hier keine persönlichen Daten mehr anfordern seit Montag ist das aufgrund einer Umstrukturierung nicht mehr möglich.

 

Bitte melde Dich über einen der folgenden Kanäle bei uns mit dem Hinweis auf technisch, dann schauen wir uns das an.

 

Viele Grüße

TinaG

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
(1)
Mehr anzeigen
Quod_licet_Jovi
Smart-Analyzer

Sagen wir es klar heraus: Der VF-Kundeservice hat Pingpong mit mir gespielt. Die Vertragsmenschen schoben es auf die Techniker und umgekehrt. Eine Rufweiterleitung zwischen beiden Abteilungen ist in einem Multimediakonzern nicht möglich.

 

Die Lösung (in Abwandlung der Idee von @ttwa2011 ) - Löschung des MeinVodafone Kontos und komplette Neuanlage (inkl. Neuverknüpfung aller Verträge), Läuft zwar immernoch nicht alles, aber es ist besser als vorher.

 

Wenn ich wieder mehr grauer Haare brauche wende ich mich wegen den offenen Punkten wieder an den VF-"Service".

Mehr anzeigen
Quod_licet_Jovi
Smart-Analyzer

@TinaG Vielen Dank für die lieben Worte.

 

Bitte nicht persönlich nehmen - aber auf einen weiteren telefonischen Kontakt zu Vodafone lege ich aktuell keinen gesteigerten Wert!

 

Mit wurde inzwischen 3x ins Gesicht (bzw. ins Ohr gesagt), dass mir die Service-MA nicht glauben, was ich Ihnen (nach ihren Klickanweisungen) von meinem Computerbildschirm vorgelesen habe.

 

2x wurde mir einfach der Hörer hingeworfen usw. DAS wünsche ich KEINEM! Lösungsorientiert waren von den inzwischen 14!!! Menschen am Telefon genau 2! 

 

Wenn ich mir nicht sicher wäre, dass es bei der Telekom ähnlich läuft, dann wäre ich eh lange weg.

#MarktmachtderMonopolisten

 

 

 

Mehr anzeigen
TinaG
Moderatorin

Hallo Quod_licet_Jovi,

 

bitte wende Dich an einen dieser Kanäle:

 

Unseren Service via Facebook findest Du hier 

Bei Twitter gelangst Du hier zum Service.

 

Hier sind meine Kollegen und ich auch unterwegs und helfen Dir gerne weiter und hier können wir auch Daten anfordern.

 

Viele Grüße

TinaG

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Mehr anzeigen
TinaG
Moderatorin

Hallo Quod_licet_Jovi,

 

die beiden Kanäle sind auch nicht telefonisch zu erreichen, da sitzen wir auch hinter, die gleichen Leute wie auch im Forum Smiley (zwinkernd)

 

Viele Grüße

TinaG

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Mehr anzeigen