RED M Vertrag in "MeinVodafone" hinzufügen
oNuRiZe
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo liebes Vodafone Team,

ich bin bereits bei euch Kabelkunde mit Vodafone CableMax 1000 und besitze somit schon ein "MeinVodafone" Konto. 

Jetzt habe ich über Check24 einen RED M Vertrag bei euch abgeschlossen um unlimited Datenvolumen zu bekommen dank dem Gigakombi Vorteil. 

Also habe ich mich eingeloggt in "MeinVodafone" und wollte mit "Vertrag/Rufnummer hinzufügen" meinen Mobilfunkvertrag hinzufügen. 

Leider klappt das nicht, da ich ein Kundenkennwort brauche was nicht funktioniert, trotz das ich wirklich zu 100% richtig eingegeben habe. Dieses Kundenkennwort hat Check24 automatisiert erstellt, aber langsam glaube ich ist da was schief gelaufen.

Den Mobilvertrag habe ich auch leider sei es per E-Mail oder postalischen Weg nicht bekommen und zu sehen was mein Kundenkennwort ist.

Also zusammengefasst würde ich gerne:

1. RED M Mobilvertrag zu meinem bestehenden "MeinVodafone" einbinden.

2. Gigakombi buchen (unlimited Datenvolumen).

3. Meinen Mobilvertrag per PDF oder postalischen weg bekommen.

ich danke schonmal für die Hilfe.

12 Antworten 12
Dieter1950
SuperUser
SuperUser

@oNuRiZe wann hast du denn den Vertrag abgeschlossen. Du solltest dabei bedenken das es immer einige Tage dauert bis auch VF die Daten vorliegen hat. Wenn also die Vertragsdaten noch nicht eingepflegt wurden in das System kannst du ihn auch nicht hinzufügen. Wenn du ein automatisiertes Kundenkennwort erhalten hast mußt du dieses auch erst einmal nutzen. Du kannst dann später ein neues vergeben. Aber erst nachdem der Vertrag im System ist.

@Dieter1950 

Vielen Dank erstmal für die schnelle Antwort.

Der Vertrag ist seid dem 6. April aktiv.

Karte und Pin sind gestern eingetroffen und sind einsatzbereit. Smiley (fröhlich)

Aktuell habe ich meinen RED M Vertrag per SMS Verfahren einzeln in der MeinVodafone App drin. Darin sehe ich das ich nur die 20 GB habe...

Sobald ich vertraglich was anschauen möchte, will die App das Kundepasswort was leider nicht stimmt was mir CHECK24 gab.

Hoffe das ich die Tage wie gesagt meinen Vertrag in Papierform bekomme (Post) von euch, womit ich ja dann mein Kundenpassport sehe...

LG und ein schönes Wochenende.

TinaG
Moderator:in

Hallo oNuRiZe,

in der App wirst Du über das Netz und Rufnummer erkannt. Kannst aber keine Einzelheiten des Vertrages sehen.

Leider können wir aus Datenschutzgründen auch kein Kunden Kennwort herausgeben.

Du kannst aber eins tun, über das  Formular Dein Kunden Kennwort ändern. Auf Seite 2 des Formulares findest Du auch die Adresse wo es hingeschickt werden muss.

Viele Grüße

TinaG

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

@oNuRiZe wegen des Datenvolumens brauchst du dir keine Gedanken machen. Da erscheinen nur die 20 GB. Den Rest siehst du später wenn du alle Daten einsehen kannst. Wenn du aber nicht warten möchtest kannst du auch über Whatsapp Mitarbeiter von VF kontaktieren +491721217212 . Die sind auch für dich erreichbar. Versuch einfach heute dein Glück. Ansonsten gibt es ja auch noch den virtuellen Tobi. Lass dich von ihm mit einem Kundenbetruer verbinden.

@oNuRiZe

@TinaG  schrieb:

(...)

Du kannst aber eins tun, über das  Formular Dein Kunden Kennwort ändern. Auf Seite 2 des Formulares findest Du auch die Adresse wo es hingeschickt werden muss.

(...)

das Formular kannst du auch ausgefüllt als Datei über das Kontaktformular senden. Geht wesentlich schneller. Bei Abfrage des Kundenkennworts einfach ein Fiktives eingeben. 

Sollte normalerweise max. 3 Tage dauern. Über die Änderung erhältst du eine SMS. 

Vielen Dank für die ganzen Hilfen!

Könnte mal einer bitte schauen ob ich meinen Vertrag per Post noch bekomme oder ob auf dem Weg ist ?

Würde das gerne wissen damit bräuchte ich garnicht ein neues Kundenpasswort erstellen, somit würde ich nicht 2-3 Tage dafür verlieren.

LG

HeinrichVF2000

Hallo oNuRiZe,

dem Vertrag bekommst du eigentlich von Check24 per E-Mail zugeschickt. Ob sie Ihn dir auch per Post zuschicken kannst Du nur bei Check24 erfragen.

Vodafone kann dir eine Zusammenfassung deines aktuell gebuchten Vertrages zuschicken.

Bitte lege dazu aber erst Dein neues Kundenkennwort fest.

Viele Grüße

Henryk

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

So nachdem das hier leider hin und her ging mit dem Kundenkennwort da Check24 meint das Problem ist bei euch und ihr sagt es ist das von Check24 ist, haben ich das Formular ausgefüllt für das neue Passwort.

Hab heute das Passwort bekommen und konnte jetzt meinen Mobilvertrag bei euch in meinen bestehenden MeinVodafone Account einfügen.

Könntet ihr mir hier die Gigakombi buchen nach einer Verifizierung ?

Möchte endlich jetzt auch meinen Rabatt/Unlimited Datenvolumen endlich buchen...

Vielen Dank.

@oNuRiZe noch einmal für dich . Wenn du nicht direkt bei VF deine Verträge abschließt ist immer derjenige dein Ansprechpartner bei dem du das machst. In diesem Fall auch Check24. Aus Erfahrung weiß ich, das die immer nur vermitteln/verkaufen wollen ohne sich nachher um andere Dinge zu kümmern. Darüber hinaus ist das hier ein Kunden helfen Kunden Forum. Und eigentlich solltest du jetzt dein Anliegen über den normalen Kundenservice abwickeln können. Nur in einzelnen Fällen kann sich hier ein Mod. einschalten.