1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

RED+ Data Zusatzkarte jetzt buchen läuft länger, als mein Vertrag?
JambalajaJimbo
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo. 

Ich hab mir eine LTE smartwatch geholt und würde mir gerne die zusatzkarte (esim) für 5€ pro Monat dazu buchen. Nun sehe ich die Mindestvertragslaufzeit beträgt 24 Monate, jedoch läuft mein Vertrag noch 13 Monate. Das ist doch absolut sinnlos, welches Datenvolumen soll die Zusatzkarte denn nutzen, wenn mein 40GB vertrag zu ende ist? 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Da du deinen Thread als gelöst markiert hast, kommt hier ein Schloss dran!Hallo @JambalajaJimbo !

Da bringst du etwas durcheinander....

Deine Tarifwahl macht für eine Smartwatch keinen Sinn...

Für eine Smartwatch benötigst du eine One Number MultisimDiese kostet 5€/Monat (Anschlusspreis 39,99) und endet automatisch mit der Hauptkarte wenn nicht bereits zuvor gekündigt wurde. Siehe hier. Die Kündigung vor Vertragsende ist jederzeit möglich. 

Aktionsweise werden aktuell für 3 Monate die monatluchen 5€ nicht berechnet.

Welche Smartwatch nutzt du?

Die Buchung der One Number Multisim erfolgt direkt auf dem Smartphone mit dem die Watch gekoppelt ist über das Einstellungsmenü der Watch.

Die Red+ Data für 5€ mit 24 monatiger Mindestlaufzeit ist eine reine Datenkarte ohne Telefonie für z.B. Tablets und deshalb mit deiner Smartwatch nicht nutzbar.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Da du deinen Thread als gelöst markiert hast, kommt hier ein Schloss dran!Hallo @JambalajaJimbo !

Da bringst du etwas durcheinander....

Deine Tarifwahl macht für eine Smartwatch keinen Sinn...

Für eine Smartwatch benötigst du eine One Number MultisimDiese kostet 5€/Monat (Anschlusspreis 39,99) und endet automatisch mit der Hauptkarte wenn nicht bereits zuvor gekündigt wurde. Siehe hier. Die Kündigung vor Vertragsende ist jederzeit möglich. 

Aktionsweise werden aktuell für 3 Monate die monatluchen 5€ nicht berechnet.

Welche Smartwatch nutzt du?

Die Buchung der One Number Multisim erfolgt direkt auf dem Smartphone mit dem die Watch gekoppelt ist über das Einstellungsmenü der Watch.

Die Red+ Data für 5€ mit 24 monatiger Mindestlaufzeit ist eine reine Datenkarte ohne Telefonie für z.B. Tablets und deshalb mit deiner Smartwatch nicht nutzbar.

Ach so. Vielen Dank. Ich habe halt nur den Knopf "red+ zusatzkarte" in der App gesehen und bin davon ausgegangen, dass sei das richtige. 

Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo zusammen,

da der Beitrag als "gelöst" markiert wurde, schließe ich hier ab.

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!