Frage
Antwort
Lösung
am 30.12.2020 16:37
Zum Thema:
Ich habe vor einiger Zeit alle Verträge gekündigt. Einmal RED-S 2019 (Haupttarif), 1x RED-Allnet (Ehefrau) und eine RED-Kids (Sohn).
Die beiden Hauptkarten laufen noch bis 02.12.21 - die Kidscard lief bis 09.12.20. Rückgewinnung ruft im Oktober an und sagt, dass er mich erneut am 03.12.20 anruft, weil dann die Verträge älter als 12 Monate sind und wir was schönes basteln können. Ok - sage ich, machen wir so.
Und? Am 03.12. brav gewartet auf den Anruf - kam natürlich nicht - und ist es bis heute nicht. Die Nummer bzw. der Vertrag meines Sohnes ist jetzt natürlich ausgelaufen und auch abgeschaltet und in meinem Vodafone-Konto nicht mehr auffindbar. Super, Danke. Klappt ja prima.
Und den Mann der mich damals anrief (Namen hab ich) - den kriegt man ja nie wieder ans Rohr.
So - und nun? Hab es selbst probiert über die Hotlines dieser Welt über verschiedene Nummern. Alle können nichts richtig für mich tun, weil diese "nur im Auftrag von Vodafone" unterwegs sind. Das könnte nur jemand von Vodafone direkt wie man mir sagte - aber man kriegt ja keinen ran.
Also muss ich jetzt irgendwie ne neue Kids-Card bestellen (mit neuer Laufzeit) und neuer Nummer (und dann allen Kontakten die neue Nummer schicken zum austauschen) als "Lösung“?
Und "online" irgendwas zu klären oder per Vodafone-App geht so auch nicht. Das funktioniert bestimmt bei Personen, die nur Ihre einzelne Nummer haben. Ich habe aber 3 Nummern plus Multisim plus Festnetz/DSL. Da kann man nicht mit ein paar Klicks verlängern oder ändern - sonst hat man nachher 10 neue Nummern/Verträge in Summe, denn das funktioniert nicht übergreifend unter Einbeziehung aller bestehenden Modalitäten, sondern nur für jeweils einen Vertrag bzw. immer nur für eine Mobilnummer.
Und selbst dann, sind so Dinge wie der "DEAL20" nicht möglich, denn dieser gilt ja nur für Neukunden…und ich bin ja leider nur Bestandskunde seit 23 Jahren.
Ich würde hier gerne die Unterstützung und Hilfe eines Moderators erfragen.
Vielen Dank!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 03.01.2021 14:28
Hallo @wuestenfuchs812,
ich hoffe Du nimmst auch mit mir Vorlieb. ![]()
Schick mir gern eine PN mit der Rufnummer und dem Kundenkennwort.
LG
Boris
am 02.01.2021 13:00
Hallo,
es tut mir leid, dass der zugesagte Rückruf nicht erfolgt ist.
Hast du denn selbst mal um ein Angebot gebeten, bevor der Vertrag am 09.12.2020 ausgelaufen ist?
Wurde der Vertrag vielleicht zunächst in CallYa umgestellt?
Viele Grüße,
Sandra
am 02.01.2021 13:07
Hallo Sandra,
danke für deine Antwort.
Nein ich hatte wirklich auf den Rückruf am 03.12. gebaut. Und auch als der 9te Dezember immer näher rückte, habe ich immer noch gedacht, dass der Anruf wohl noch erfolgt.
Ob der Vertrag auf CallYa umgestellt wurde kann ich nicht sagen. Laut SMS ist die Rufnummer ab dem 10.12. nicht mehr in meiner RED+ Gruppe... Wir können damit weder telefonieren noch angerufen werden.
Ich kann dir gerne mal die Daten zum Kundenkonto senden - vielleicht siehst du dann mehr?
Gruß Bernd
am 03.01.2021 14:28
Hallo @wuestenfuchs812,
ich hoffe Du nimmst auch mit mir Vorlieb. ![]()
Schick mir gern eine PN mit der Rufnummer und dem Kundenkennwort.
LG
Boris
am 13.01.2021 10:34
am 15.01.2021 12:35
Hallo Bernd,
wie schön 🙂
Die beteiligten Kollegen lesen sicher mit hier.
Hier ist dann jetzt auch wieder zu.
Schönes Wochenende
Heike