1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Probleme mit meinen Verträgen - VF reagiert nicht - Mobilfunk, DSL, Gigakombi,...
superbraz
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Grüße in die Runde,

ich weiss nicht mehr weiter und hoffe, dass mir evtl. hier jmd. helfen kann.

 

Bis Anfang September hatte ich folgende Verträge

- DSL 100, Adresse A (mit Rabatt durch Einschränkungen abends sowie rabattiertem Grundpreis)
- Red M 2020 (Gigakombi, unbegrenzt Volumen, Preis angepasst)
- Red + Allnet (Partnerkarte)

- Red + Kids

- DSL 100, Adresse B


Im September (zum 19.09.2022) wurde eine Vertragsübernahme vom DSL 100 Adresse B an meinen Vater vollzogen, da ich den Anschluss nicht mehr nutze, er ihn aber behalten wollte.

Damit hat das Drama begonnen...Plötzlich bekam ich eine SMS, dass meine Gigakombi nun beendet ist, da die Bedingungen nicht mehr erfüllt seien...Fehler war, dass die Kombi an den DSL Adresse B geknüpft war, sollte aber eigentlich an DSL Adresse A geknüpft sein.

Also kontaktierte ich den Support via Whatsapp (29.09.2022).
Mir wurde zugesichert, dass es bereinigt wird und die Kombi wieder gebucht wird. Sollte 3-5 Tage dauern.

 

Am 04.10.2022 kontaktierte ich den Support erneut, ich wurde erneut vertröstet und sollte mich nun 1-2 Wochen gedulden.

 

Damit wollte ich mich nicht zufrieden geben und schickte eine Beschwerde mit dem geschilderten Problem via Fax nach Ratingen zur Kundenbetreuung. Faxbericht war OK, wurde übertragen.

 

Nach über einer Woche keine Reaktion, also schickte ich nochmals eine Nachricht mit dem Fax als Anlage (PDF) an das Kontaktformular über die VF Webseite - am 12.10.2022.
Es kam eine automatisierte Anwort-Mail, dass meine Nachricht eingegangen ist und man sich bei mir meldet.

Heute ist bereits der 17.10.2022 und es gab immer noch keine Klärung.

Außerdem wurde heute der DSL Vertrag (Adresse A) abgebucht und die Rabattierung auf Grund der Einschränkung ist weggefallen, obwohl mir hier der Support am 19.08.2022 via Whatsapp bestätigte, dass die Gutschrift noch 6 Monate läuft.

 

Ich hoffe, das ganze Durcheinander war verständlich...aber ich verliere so langsam die Lust und Geduld.

Vielen Dank vorab!

5 Antworten 5
superbraz
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Wer hat denn jetzt das Thema in den DSL  Bereich verschoben?
Haupt-Problem ist, dass ich keine Gigakombi beim Mobilfunk mehr habe!
Kein unbegrenztes Datenvolumen und keine Rabattierung mehr....

Hallo @superbraz !

 

Es können in der Community, einem "Kunden helfen Kunden" Forum, keine Daten angefordert werden. Du solltest zur Klärung deines Anliegens weiter bei einem der Kontaktkanäle wie z.B. Hotline, WhatsApp, Facebook oder Twitter bleiben. Siehe dazu hier.

 


@superbraz  schrieb:

Am 04.10.2022 kontaktierte ich den Support erneut, ich wurde erneut vertröstet und sollte mich nun 1-2 Wochen gedulden.

Von Kunde zu Kunde:

Bei allem Verständnis, dass du schnell wieder deine Gigakombi aktiviert haben möchtest: Das ware doch eine klare Aussage. Wieso du dann unnötigerweise, zwischenzeitlich zusätzlich noch auf anderen,  Kontaktkanälen, inbsbesondere über Fax eine weitere Anfrage an Vodafone sendest erklärt sich mir nicht. Das macht alles, insbesondere für dich selbst unnötig kompliziert und führt gerade dazu, dass Bearbeitungszeiten noch länger werden.

 

Wenn du bereits per WhatsApp in Kontakt warst, hättest du dort jederzeit anknüpfend wieder nachhaken können.

 

Gerade bei Anfragen per Fax gibt es eine gewisse Bearbeitungszeit. Die kann durchaus mehrere Werktage dauern. Beschleunigt wird durch deine wiederholte Anfrage sicherlich nichts. Schneller wäre es da durchaus gewesen, bei WhatsApp zu bleiben.

 


@superbraz  schrieb:

Heute ist bereits der 17.10.2022 und es gab immer noch keine Klärung.

Außerdem wurde heute der DSL Vertrag (Adresse A) abgebucht und die Rabattierung auf Grund der Einschränkung ist weggefallen, obwohl mir hier der Support am 19.08.2022 via Whatsapp bestätigte, dass die Gutschrift noch 6 Monate läuft.

Siehe oben: Wenn so über WhatsApp bestätigt wäre für mich der logische Weg auch über WhatsApp zu reklamieren.

 


@superbraz  schrieb:

Wir fliegen nächste Woche in den Urlaub, da brauch ich mein Handy und hatte gehofft, dass das Ganze vorher noch geklärt werden kann. Sollte es nicht, muss ich nach dem Urlaub alles kündigen...


Nochmals: Ich verstehe, dass du die Gigakombi schnellstmöglich wieder aktiviert haben möchtest. Dazu ist WhatsApp sicherlich der richtige Weg (ggf. auch durch nachhaken) um dies zu klären. Den Zusammenhang mit dem Urlaub sehe ich nicht so ganz. Das unlimitierte Datenvolumen im Rahmen der Gigakombi gilt nur im Inland. Bei Flug gehe ich eher von "Ausland" aus. Es fehlt dir also im Ausland kein unlimitiertes Datenvolumen. 

 

Also nochmals der Tipp: Hake anknüpfend bei WhatsApp nach. Dann lässt sich das sicherlich vor dem Urlaub klären.

 

Super, wärend ich meine Antwort verfasst habe, war der Beitrag plötzlich verschwunden und die Antwort ging ins Nirvana...wie meine Anfragen bei VF.

 

Fakt ist, dass der Fehler bei VF liegt, weil im Februar der verkehrte DSL Vertrag verknüpft wurde.

Nun hab ich den Ärger und muss mich kümmern, es dauert VIEL zu lange und ich muss nun 2-3 Monate lang meine Rechnungen beobachten (falls dann mal die Gigakombi gebucht wird), ob die Differenzen korrekt erstattet wurden und die Rechnungen letztendlich wieder stimmen.

Aber noch ist keine Klärung in Sicht, weil Whatsapp Support verspricht und nix hält und andere Supportwege nicht beantwortet werden bzw. WOCHEN brauchen.

@superbraz 


@superbraz  schrieb:

Fakt ist, dass der Fehler bei VF liegt, weil im Februar der verkehrte DSL Vertrag verknüpft wurde.

Ob das tatsächlich ein Fehler ist kann ich nicht beurteilen. Möglicherweise einfach nur ein Missverständnis.

 

Mit der Aktivierung der Gigakombi erhälst du u.a. eine email zur Einbuchung der EU- und Mobil Flat für den Festnetzanschluss. Auch auf allen Rechnungen seit der Aktivierung im Februar war diese EU- und Mobile Flat auf der Festnetzrechnung des (aus deiner Sicht fälschlicherweise) verknüpften Festnetzvertrag mit der entsprechenden Gutschrift. Somit war sehr zeitnah klar, welcher Vertrag verknüpft wurde. Du hättest also zeitnah reagieren können.

 


@superbraz  schrieb:

Aber noch ist keine Klärung in Sicht, weil Whatsapp Support verspricht und nix hält und andere Supportwege nicht beantwortet werden bzw. WOCHEN brauchen.


Ich wiederhole mich: Mit überschaubarem Aufwand per WhatsApp nachhaken führt zum Ziel und nicht das Hin- und Herspringen zwischen den Kontaktkanälen.

 

Andere Kontaktkanäle zusätzlich mit Anfragen zum gleichen Anliegen parallel zu nutzen führt genau zu dem was du gerade bemängelst: Zusätzliches, unnötiges Bearbeitungsaufkommen, was zu längeren Wartezeiten führt.

 

Wie dir bereits hier im August mitgeteilt, ist das der zielführende Weg für Abklärungen mit nötigem Dateneinblick. In der Community können auch weiterhin keine Daten eingesehen und angefordert werden. 

So, aktueller Stand:

 

Am 21.10. erhielt ich den Rückruf für meine Beschwerde über das Kontaktformular.

Der Mitarbeiter hat erneut versprochen, alles zu bereinigen und die vereinbarten Konditionen wieder herzustellen.

Wir haben nun den 02.11. und es ist wieder einmal NICHTS umgesetzt.

 

Aktuell befinden wir uns im Urlaub, am Samstag fliegen wir nach Hause und am Montag geht die fristlose Kündigung für alle 4 Verträge raus. 
2 Monate hatte ich nun knapp Geduld.