abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Probleme mit Widerruf
Genervt15
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo liebe Community,

 

ich wende mich an euch, weil der so genannte "Kundenservice" nicht in der Lage ist mir weiterzuhelfen.

Am 25.02. habe ich Online bei Logitel einen Vertrag abgeschlossen - GigaKombi 55 GB - 29,99 Euro. 

Am 27.02. bekomme ich die Vertragsdetails - 45 GB - 34,99 Euro. 

Ich beanstande noch am selben Tag die fehlerhaften Vertragsdetails. 

Logitel verweist auf Vodafone - Vodafone auf Logitel.

 

Ich bitte darum mir die korrekten Vertragsdetails zur Verfügung zu stellen - damit wäre alles gut gewesen.

Leider hat es weder Vodafone noch Logitel geschafft in einem Zeitraum von ca. 10 Uhr bis abends um 22 Uhr, nach mehrfachen Anrufen und Bitten, mir die richtigen Vertragsdetails zur Verfügung zu stellen. Nach der Aussage: "Sie sehen ja die Kosten auf der ersten Abrechnung" war es dann genug.

 

(Die Gespräche habe ich etwas gekürzt um nicht zu viel zu schreiben).

 

Den Vertrag habe ich dann direkt am Abend widerrufen und die Annahme des Handys verweigert.

Logitel hat sich sofort gekümmert, die Kosten erstattet und sich entschuldigt. 

Vodafone bat ich um Bestätigung des Widerrufs und wenn diese Bestätigung schriftlich nicht funktioniert, dann bat ich um Rückruf.. Stattdessen rief mich dann aus Essen eine Kollegin / Kollege am 27.02. einmalig an während ich arbeitete. 

Mein Rückruf lief ins Leere und keiner in der Hotline kann mich verbinden, oder mir sagen wer die Kollegin / der Kollege war.

 

Die E-Mail die ich erhalten habe hieß dann: "Ich habe Ihre Stornierung noch nicht vorgenommen. Melden Sie sich bitte nochmal bei mir, wenn ich stornieren soll"

 

Ich schwebe jetzt also in der Luft und erhalte keine Rückmeldung ob mein Widerruf umgesetzt wird oder nicht.

Scheinbar versucht man hier den Widerruf unter den Tisch fallen zu lassen und doch den Tarif mit dem erhöhten Preis umzusetzen.

 

Wie ist die Vorgehensweise von Vodafone? 

Wann erhalte ich die Bestätigung über den Widerruf?

Warum wird im Hintergrund immernoch der Kabelvertrag und der Mobilfunkvertrag verändert?

 

LG

 

 

Threadtitel angepasst, MS

14 Antworten 14

Ein Widerruf, sofern du das Recht dazu hast (Stichwort Fernabsatz), ist eine einseitige Willenserklärung.
Sofern der Widerruf also fristgerecht und an die richtige Stelle ging, hast du nichts zu befürchten... der Stress ist umsonst.

 

Viele Grüße

Genervt15
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Dessen bin ich mir bewusst.

Da im Internet abgeschlossen = Fernabsatz = Widerrufsrecht nach BGB

Nur Vodafone hat mir schriftlich gegeben, dass sie diese einseitige Willenserklärung bei der ersten Meldung nicht umsetzen möchte und hat mich ja noch eine Woche vertröstet.

Nur um mir dann in einem Telefonat zu sagen, dass dort stehen würde, dass der Vertrag im System nicht widerrufbar wäre. Das scheint ja eine probate Masche zu sein, um Kunden zu verunsichern.

Mich stürzen 77 Euro nicht in den finanziellen Ruin, es geht aber darum, dass sie gar nicht das Recht haben es abzubuchen. Und versetz dich mal in die Lage von Menschen, die das nicht mal eben kompensieren können. Dann wäre es sicherlich ein Thema, wenn erstmal unberechtigt Geld abgebucht würde.

 

Mal schauen ob sie es hinbekommen - ich habe ja zum Glück genügend Beweise gesammelt 🙂

"Und versetz dich mal in die Lage von Menschen, die das nicht mal eben kompensieren können. "

Dann war ein Vertrag mit MVLZ schon ein Fail vom Start.

Der Fail war eher mit Vodafone einen Vertrag abzuschließen.

Wenn sich Menschen darauf verlassen, dass der angegebene Preis auch der später zu zahlende Preis ist, dann ist es kein Fail wenn man sich sicher ist diese Summe zahlen zu können.

Das dann mal eben 77 Euro abgebucht werden sollen, ohne das Vodafone ein Recht dazu hat, dass kann dann für diese Menschen zum Problem werden.

 

Was bekommst du eigentlich dafür, dass du hier Beiträge zensierst und Vodafone für ihr fragwürdiges bis hin zu * Vorgehen immer verteidigst? 

Du findest es also in Ordnung:

- nicht vereinbarte höhere Kosten und geringe Leistungen in Rechung zu stellen?

- einen Widerruf nicht beim ersten Mal umzusetzen, obwohl er sofort einseitig wirksam ist?

- das Kosten von einem Konto abgebucht werden, ohne das es einen wirksamen Vertrag UND / ODER keine Leistung erbracht wird?

 

All diese Dinge verteidigst du in diesem Forum. Als angeblicher Kunde? Oder doch als bezahlter Moderator von Vodafone?

 

Beitrag an Forenregeln angepasst, MS

Hallo Genervt15

Ich mache leider so ziemlich genau die Erfahrung aktuell mit Logitel/Vodafone, welche du geschildert hast. 

 

Wie ist das ganze denn bei dir ausgegangen?

 

Gruß 

UnityKunde