Frage
Antwort
Lösung
am 03.09.2025 19:37
Hallo zusammen,
ich habe ein Problem mit meinem Vodafone-Mobilfunkvertrag und hoffe, jemand hat damit schon Erfahrungen gemacht.
Ich habe meinen Vertrag fristgerecht zum 28.08.2025 gekündigt.
Am 21.08.2025 habe ich dann leider den Vertrag zu neuen Konditionen verlängert.
Innerhalb der 14-tägigen Widerrufsfrist habe ich den neuen Vertrag am 01.09.2025 widerrufen.
Laut Vodafone läuft dadurch der alte Vertrag weiter, den ich dann im MeinVodafone-Portal separat kündigen musste (Kündigungsfrist 1 Monat, also eigentlich Laufzeitende zum 01.10.2025).
Jetzt habe ich aber im Portal gesehen, dass mein Vertrag plötzlich zum 20.08.2027 gekündigt sein soll.
Das wirkt für mich so, als ob Vodafone den Widerruf und die ursprüngliche Kündigung durcheinandergebracht hat.
Meine Fragen:
Wie soll ich am besten vorgehen, damit mein Vertrag wirklich zum 01.10.2025 beendet wird?
Sollte ich Vodafone schriftlich (per Einschreiben) auf die fehlerhafte Laufzeit hinweisen?
Oder wende ich mich besser direkt an die Verbraucherzentrale / Bundesnetzagentur, falls Vodafone nicht reagiert?
Danke vorab für jeden Hinweis!
am 03.09.2025 20:06
Hi @SEr2,
bis ein Widerruf wirksam bearbeitet ist, kann es einige Tage dauern. Du hast erst Montag widerrufen.
Gebe bitte VF etwas Zeit alles wieder korrekt zu ordnen. 👍
Du kannst nicht davon ausgehen, dass alles innerhalb von Stunden verarbeitet wird. Das geschieht nicht automisch. 😉
Sollte sich bis Anfang nächster Woche noch nichts getan haben, empfehle ich den schriftlichen Kontakt zu VF über den WhatsApp Chat.