abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Probleme mit VPN (Hardwarebox) über VF-Mobilfunk / iPhone Hotspot
weissblau71
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich habe Probleme über meinen iPhone/VF-Hotspot eine VPN-Verbindung zu etablieren. Ich nutze eine Genucard (Hardware) für die VPN-Verschlüsselung, die Verbindung kann grundsätzlich aufgebaut werden, der VPN-Tunnel aber nicht. Kann das am Mobil-Netz von VF liegen? Zusatzdienste wie Secunet sind bei mir deaktiviert. Hängt es vielleicht an der IPv4/IPv6-Thematik? Mehrere Kollegen mit Telek...-Verträgen haben keine Probleme mit dem VPN-Tunnel.

Bin für jeden Tip dankbar.

Grüße

1 Antwort 1
Ink1
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi weissblau71,

 

sorry, Dein Beitrag ist leider untergegangen.

Bzgl. VPN-Einstellungen können wir natürlich nichts prüfen, hinsichtlich IPv4 oder 6 natürlich schon, dazu benötigen wir aber Deine Daten.

Daher am besten mal über Twitter oder Facebook melden, siehe hier.

 

Viele Grüße 

Inken

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!