1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Probleme mit Kabel-Vertrag seit Umstellung auf Giga-Kombi
fermonte2
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, ich habe vor kurzem einen Mobilfunk-Vertrag mit Vodafone abgeschlossen und wollte diesen mit meinem bestehenden Kabel-Vertrag verbinden (Giga-Kombi). Leider gibt es nun Probleme und ich suche nach einem Vodafone-Kontakt, den ich auf schriftlichem Weg erreichen kann. An der Hotline wird fortwährend versucht, zusätzliche Produkte zu verkaufen (die ich widerrufen muss) und beim digitalen Assitenten komme ich nicht weiter bzw. er beendet einfach die Beratung. Gibt es also einen Weg, schriftlich Kontakt mit einem Mitarbeiter zu erhalten?

3 Antworten 3
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

@fermonte2  schrieb:

Leider gibt es nun Probleme


und welcher Art sind die Probleme?

 


@fermonte2  schrieb:

Gibt es also einen Weg, schriftlich Kontakt mit einem Mitarbeiter zu erhalten?


schriftlicher Kontakt ist über WhatsApp und SMS möglich:

https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292#M10954

Vielen Dank für die Kontaktdaten!
Hier in Kürze die aufgetretenen Probleme:

Nach Vertragsabschluss habe ich von Vodafone eine Zusammenfassung erhalten, in der der Giga-Kombi-Vorteil nicht berücksichtigt wurde.
- 1. Anruf bei der Kundenbetreuung: Giga-Kombi wird nachträglich berücksichtigt, alle anderen Vertragsbestandteile sollen nach Angabe des Mitarbeiters gleich bleiben (Grundgebühr Kabel 19,99). Ich soll am Telefon den neuen Vertrag unmittelbar bestätigen (Button bzw. link in mail). Tatsächlich wird Giga-Kombi bei Mobilfunk berücksichtigt, der Kabel-Vertrag wird jedoch auf 34,95 erhöht plus TV-Optionen hinzugebucht.
- 2. und 3. Anruf bei Kundenbetreuung: ich reklamiere den ungewollten Tarifwechsel und widerrufe ihn telefonisch. In beiden Gesprächen wird mir versichert, dass der Tarifwechsel widerrufen wird und ich eine mail darüber erhalten werde. Eine Bestätigung per mail erhalte ich jedoch nicht.
- 4. Anruf bei Kundenbetreuung: mir wird der Widerruf des Tarifwechsels auf meine Bitte hin per mail während des Gesprächs bestätigt
- Ich widerrufe den Tarifwechsel zusätzlich per mail
- am 17.5. erhalte ich eine Mail mit der Vertragszusammenfassung meines Kabelvertrags. Der Vertrag weicht jedoch von meinem laufenden Vertrag ab (ab Monat 12 Erhöhung der Monatsgebühr auf 29,99 Euro).
- 5. Anruf bei Kundenbetreuung (18.5.): man wird sich darum kümmern, versucht aber gleichzeitig, weitere TV-und Kabelprodukte zu verkaufen. Auf meine Bitte hin, dass ich keine weitere Produkte hinzubuchen bzw. kaufen möchte, legt die Mitarbeiterin einfach auf.
-6. Anruf bei Kundenbetreuung (18.5.). Ich reklamiere die Vertragszusammenfassung. Der Mitarbeiter storniert daraufhin den Mobilfunkvertrag (!) und meint, der Giga-Kombi-Vorteil seit noch gar nicht verknüpft worden. Er hat mir dann 10 Euro manuell gutgeschrieben.
- unklar bleiben weiterhin die Kosten und die Laufzeit für den Kabelvertrag.

Insgesamt eine ziemlich unangenehme Erfahrung. Ich habe bisher nicht das bekommen, was ich bestellt hatte. Daher lieber alles schriftlich.

fermonte2
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Nachtrag: Vodafone reagiert nicht auf Anfragen per SMS, Whatsapp nutze ich nicht.