Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen

 

Dortmund: Einschränkungen TV über Kabel

Behoben Überregional: Einschränkungen bei MeinVodafone

 

Dein Anschluss ist gestört und hier gibt's keine Info? Dann nutz unseren Netz-Assistenten bei Kabel/DSL &  TOBi (Button rechts) bei Mobilfunk oder TV.

Close announcement

Mit Vertrag: Tarife & Rechnung

Siehe neueste
Probleme mit übertragenem Unitymedia Handy Vertrag
Masterdecoy
Smart-Analyzer

Liebe Forengemeinde,

als ich 2016 Kabelinternet bei Unitymedia abgeschlossen habe, wurden uns günstige Partnerverträge für das Mobiltelefon angeboten, dir wir abgeschlossen haben. Soweit hat alles gut funktioniert, dann kam irgendwann der Übergang zu Vodafone: Angekündigte Preiserhöhungen, unerreichbarere Kundenservice, intransparentes Online Portal. Bis heute kann ich mich mit unseren Nummern nirgends registrieren, weil wir bei Vodafone und doch irgendwie nicht bei Vodafone sind.

Nun haben wir uns entschlossen zu wechseln, und ich habe zwei Verträge bestellt, zu denen ich die Rufnummer mit nehmen will. Die Verträge sind da und nun möchte ich dir Portierung bei Vodafone beantragen. Die Informationen dazu sind aber verwirrend für mich.

Ich habe über Whatsapp mit dem Bot den ganzen Vorgang geklärt, nachdem ich die Rufnummer genannt habe, kam dann "Danke dass du dich gemeldet hast, unser Kanal ist sehr beliebt, ein Kundenberater meldet sich bei dir zurück". Ich vermute, meine Anfrage wird einfach wieder irgnoriert, wie schon viele zuvor. Vodafone schreibt, dass der Vertrag automatisch gekündigt wird, wenn man die Portierung beantragt, aber auch da bin ich nicht sicher, ob es wirklich stimmt. Er ist monatlich kündbar.

Kann ich noch etwas tun? Wie stelle ich am besten sicher, dass die Nummer freigegeben und der Vertrag gekündigt wird. Ich habe beim neuen Anbieter nur einen Monat Zeit, die Portierung zu beauftragen, und so wie ich es verstehe, muss sie dazu freigegeben sein. Kann mich jemand erhellen? Es betrifft parallel zwei Verträge.

Mehr anzeigen
5 Antworten 5
Gr3g
Giga-Genie

Hmm, ich vermute eher ihr seid gar nicht bei Vodafone^^

https://selbstauskunft.vodafone.de/puremobile/faq.html

Was steht in den Lastschriften?

Mehr anzeigen
Masterdecoy
Smart-Analyzer

Richtig es ist puremobile connected by vodafone. Der Link geht bei mir leider irgendwie nicht. Ich bin mit dem Handy über die SMS mit dem Rechnungslink tatsächlich ins Portal gekommen und konnte sogar noch meine Adresse anpassen. Opt-In beantragen konnte ich leider dort nicht. Jetzt diskutiere ich mit Vodafone Deutschland auf Whats-App rum. Der Bot leitet mich an den Kundenberater weiter, der Kundenberater in die Fachabteilung...

Ich weiß gar nicht, wozu es eine Fachabteilung braucht. Außer, dass sie wieder versuchen mich zu vertrösten oder zurückzuwerben.

Edit: In den Lastschriften steht "Vodafone GmbH"

Mehr anzeigen
Gr3g
Giga-Genie

Ähm, wozu eigentlich das OPT-IN? Sind die Verträge gekündigt? Die sind doch nicht Prepaid?

Abgesehen davon wurden zur bevorstehenden Umstellung bei Pure Tonnen an Infomaterial auch digital versendet. Ich kann mir schwer vorstellen, dass ihr da gar nichts erhalten habt^^

Und wie soll dir der Whatsapp-Support helfen? Du bist kein Vodafone-Kunde. Smiley (zwinkernd)

Anrufen kannste unter zit.: 0211 - 64 99 65 73. Die Kundenbetreuung ist von Mo-Fr von 8 Uhr bis 22 Uhr und Sa von 8 Uhr bis 20 Uhr für Sie da.

Mehr anzeigen
Masterdecoy
Smart-Analyzer

Erhalten haben wir damals neue Simkarten, dann eine angekündigte verdopplung der Preise, die auf Nachfrage wieder storniert wurde. Ich habe jetzt über das Handy in selbstauskunft.vodafone.de einloggen können (soviel zu hat nichts mit vodafone zu tun), und habe tatsächlich über die Hotline aus einem anderen Thread hier jemanden erreicht, der mir das Opt-In aktiviert hat.

Jetzt wollte ich gerade die Portierung beauftragen, leider gibt es beim neuen Anbieter "puremobile" nicht in der Auswahlliste für bisherige Anbieter. Jetzt muss ich versuchen rauszufinden, was ich alternativ von den optionen auswählen kann.

Als Plus: Die Hotline von Puremobile war ohne lange Wartezeit sehr effektiv, mir wurde sofort geholfen. Das war beim letzten Kontaktversuch noch ganz im argen.

Mehr anzeigen
Gr3g
Giga-Genie

Dann mal gutes Gelingen.

Mehr anzeigen