1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Probleme bei Vertragsverlänerung / Kündigung bzw Vertragslaufzeit
Donnerklopps
App-Professor
App-Professor

Hallo !

 

Ich bin seit vielen Jahren Kunden im Hause Vodafone. Meine letzte Vertragsverlängerung fand im April 2019 statt. Als ich nun kündigte wurde mir  als Kündigungstermin der 17.08.2021 genannt. Was folgte war ein Brief aus dem Hause Vodafone mit dem Ziel das ich die Kundenrückgewinnung kontaktiere um meinern Vertrag zu verlängern und um ehrlich zu sein war bzw. bin ich nicht abgeneigt. Während so einiger Telefonate wurde mir immer wieder als Kündigungstermin der 17.08.2021 genannt.

Im April 2019 kurz nach meiner Vertragsverlängerung bekam ich einen Brief von Vodafone aus dem zitiere ich

 

" Ihr neuer Vertrag ersetzt alle bisherigen Vereinbarungen zu Ihren Laufzeiten und Kündigungen. Ihr Tarif und Ihre Optionen laufen ab dem 11.04.2019 für 24 Monate" Zitat Ende.

 

Das heißt doch für mich das der Vertrag bis 11.04.2021 läuft oder etwa nicht ?

 

Mfg

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hallo ,

 

Ja alles bestens 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
Falkenhorst
Giga-Genie
Giga-Genie

hast du deinen Vertrag in 04 / 2019 ggfs. vorzeitig verlängert und die reguläre Laufzeit wäre bis 08 / 2019 gegangen?

Hallo ! Ja so genau weiß ich das nicht mehr. Ich weiß nur das mich die Kundenrückgewinnung angerufen hat und es dann zu einem neuen Abschluß kam. Mitlerweile hat der Kundenservice, Kontaktiert über das Socialmediateam, mit mir eine Vertragsverlängerung gemacht beginnend wieder 03/2021 bis 03/2023. Der zuständige mit dem ich alles ausgehandelt hatte meinte : Ja die Formulierung wie ich oben zitiert hatte, wurde unglücklich gewäht und würde den Eindruck erwecken das der Vertrag 04/2021 enden würde. Diese Restlaufzeit wurde mir gestrichen so das ich von 03/21 bis 03/23 einen neuen Vertrag habe. Nur habe ich schriftlich per Brief start 19.03.2021 bekommen und in meiner App steht 22.03.2021 . Nun gut werde mal nicht so kleinlich sein 😉

Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Donnerklopps,

donnerklopps schrieb: Mitlerweile hat der Kundenservice, Kontaktiert über das Socialmediateam, mit mir eine Vertragsverlängerung gemacht beginnend wieder 03/2021 bis 03/2023.  


wenn ich richtig verstehe, somit alles zur Zufriedenheit ( bis auf die "Spanne" 19.03. / 22.03.21 😉 ) geklärt?

Gruß,

Matthias
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo ,

 

Ja alles bestens 

Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey Donnerklopps,
das hör ich doch gerne 🙂

Den Beitrag schließ ich hier dann mal ab.

 

VG & bleib gesund!
Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!