1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Preisanpassung für Festnetz-Tarif zum 01. August 2023
diddacool
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

 

Vodafone will zum 01.08.2023 eine Preisanpassung für den Festnetz-Tarif vornehmen.

Mein Vertrag wurde im August letzten Jahres abgeschlossen, der allerdings neben Internet und Festnetz auch für Pay-TV mit GigaTV Cable Box und GigaTV-App komplett abgeschlossen wurde. 

Diesen Komplettvertrag wollte ich nun wegen des Sonderkündigungsrechts mit außerordentlicher Kündigung kündigen.

Ist dies überhaupt möglich? 

Oder wird mich VF wohl nur aus dem Festnetz-Vertrag, nicht aber aus dem TV-Vertrag, also GigaTV Cable rauslassen, weil ich festgestellt habe, dass diese beiden Verträge unter "MeinVodafone" seperat, also einzeln geführt werden.

Vor allem schon deshalb, weil der TV-Vertrag und somit die GigaTV Cable Box eine Internetverbindung benötigt, welche ohne Internet nicht funktioniert.

M. E. müsste mich VF aus dem Komplettvertrag lassen.

Hat jemand bereits Erfahrung dahingehend mit VF gehabt?

Danke schon einmal,

 

viele Grüße

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
AdlerAuge
Giga-Genie
Giga-Genie

Der GigaTV Vertrag kann auch mit anderen Anbietern für Internet genutzt werden, also somit ist es kein Kündigungsgrund. Aus dem Festnetz bzw. Internet Vertrag kommst auf jeden Fall raus, aber TV hat mit der Preisanpassung nix zu tun.^

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 Antworten 2
AdlerAuge
Giga-Genie
Giga-Genie

Der GigaTV Vertrag kann auch mit anderen Anbietern für Internet genutzt werden, also somit ist es kein Kündigungsgrund. Aus dem Festnetz bzw. Internet Vertrag kommst auf jeden Fall raus, aber TV hat mit der Preisanpassung nix zu tun.^

Danke schon einmal für die schnelle Antwort.

Irgendwie habe ich mir das schon gedacht.

Also ein weiteres Jahr bei diesem Sch....-Verein.