abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Preisanpassung 2 Wochen nach Vertragsverlängerung
JoachimBerlin
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Habe als Geschäftskunde mit Privatkundentarif (ja so etwas gibt es bei Vodafone wirklich) im September meine 3 Verträge mit neuen Konditionen um eine Mindestlaufzeit von 24 Monate verlängert. Heute flattert mir nun für zwei dieser Verträge eine Preiserhöhung ins Haus:  Pro Red+-Allnet Vertrag soll ich ab dem 29.11. nun 22% mehr bezahlen weil Vodafone "kontinuierlich in seine Netzinfrastruktur investieren möchte".

 

Wie kann es sein, das ich bereits 2 Wochen nach Vertragsabschluss schon die erste Preiserhöhung bekomme, es wird mir allerdings angeboten die Verträge jetzt außerordentlich zu kündigen oder in andere Tarife zu wechseln.

17 Antworten 17

@JoachimBerlin ich weiß nicht was du damit sagen möchtest. Es gibt tatsächlich Menschen die sich bereit erklären für andere dazusein und ihnen hilfreich unter die Arme zu greifen. Und alles was du bisher getan hast ist, dieses auch noch anzuzweifeln. Du hast dir ja auch echt Mühe gegeben einmal nachzuschauen wievil Beiträge der Kollege hier schon geschrieben hat. Die meisten der Super User hier sind ja auch schon jahrelang in diesem Forum tätig. Es ist ja nicht nur der Mobilfunk sondern auch noch die anderen Themen die bearbeitet werden. Aber sei es drum. Da du ja wohl einer derjenigen bist die sehr beratungsresistent sind, würde ich dir empfehlen sich ein anderes Forum auszusuchen.

"ttwa2011" scheint wirklich ein Superuser zu sein da er von 6 Uhr früh bis nach Mitternacht alle Fragen beantwortet, selbst an Feiertagen, Samstagen und Sonntagen ohne jede Urlaubspause.  Also wirklich, veräppeln kann mich alleine. Vielleicht ist "ttwa2011" auch ein eigens programmierter Bot.

 

Edit: @JoachimBerlin Bitte Forenregeln (1.1 und 1.2) beachten! 

'Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.'

QED                         

Also Ihnen glaube ich sofort, dass Sie ein privater Nutzer sind.

Es ist durchaus belustigend. Hier wird einem "dreistes Verhalten" vorgeworfen, wenn man @ttwa2011  als nicht-privaten Account deklariert, in einem Forum einer Firma, die erwiesenermaßen und vollkommen beabsichtigt die Grenzen zwischen Mitarbeitern und Kunden verwischt.

Ich erkenne nämlich nicht, ob der Mann im Vodafone-Shop an der Ecke wirklich für Vodafone arbeitet oder nur ein Kunde des Franchise-Systems ist...und es ist so gewollt.

Von da ist es nicht schwer auf den Gedanken zu kommen, dass auch Personen, die sich hier als "Kunden" im Forum ausgeben ebenfalls in irgendeiner Geschäftsbeziehung mit Vodafone stehen.

 

Edit: @turnthepage Bitte diese sinnbefreiten  Unterstellungen unterlassen. Gerne kannst Du Dich mit dem Thema SuperUser auseinander setzen. Geht es hier so weiter, dann ist hier bald Schluss für Dich im Forum. Grüße das MOD-Team (Moderatoren sind die einzgen Vodafone Mitarbeiter hier)


@JoachimBerlin  schrieb:

Also Ihnen glaube ich sofort, dass Sie ein privater Nutzer sind.


Wieso? Bin bei über 2000 Beiträgen^^

Kritik am Gebaren des Unternehmen Vodafone scheint hier nicht geduldet zu werden.

 

Meine ursprüngliche Frage bezieht sich eigentlich darauf, ob bereits 2 Wochen nach Vertragsabschluss über 24 Monate Vertragsverlängerung eine Preiserhöhung um +22% durchgedrückt werden darf. Ich dachte so ein Vertrag ist dann 24 Monate lang auf den vereinbarten Monatspreis fixiert?

 

Gibt es auch andere (echte) Kunden hier, welche solche Vertragserhöhungen am 04.10.22 per Post zugestellt bekommen haben? Wie geht man hier am besten vor, ohne stundenlang in der Warteschleife des Vodafone-Kundensupports zu verbringen der einem am Ende ohnehin meist nicht weiterhelfen kann?

Hallo an Alle, 

 

das Thema ist denke ich hier zur Genüge ausdiskutiert. Wir machen dann hier mal zu an der Stelle. Unsere Super-User sind normale Nutzer, die ihre Freizeit für unsere Kunden zur Verfügung stellen. Dafür sind wir ihnen auch sehr dankbar. 

Bevor es hier aber weiterhin ausartet, mach ich hier an der Stelle den Beitrag zu. Falls nochmal Fragen zu den Produkten sind, dann könnt ihr aber gerne einen neuen Beitrag eröffnen. 

 

Liebe Grüße Moni 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!