Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen

 

Behoben MeinVodafone & MeinVodafone App: Einschränkung beim Login

 

Dein Anschluss ist gestört und hier gib'ts keine Info? Dann nutz unseren Netz-Assistenten bei Kabel/DSL & TOBi bei Mobilfunk oder TV. 

Close announcement

Mit Vertrag: Tarife & Rechnung

Siehe neueste
Preisanpassung 2 Wochen nach Vertragsverlängerung
JoachimBerlin
Smart-Analyzer

Habe als Geschäftskunde mit Privatkundentarif (ja so etwas gibt es bei Vodafone wirklich) im September meine 3 Verträge mit neuen Konditionen um eine Mindestlaufzeit von 24 Monate verlängert. Heute flattert mir nun für zwei dieser Verträge eine Preiserhöhung ins Haus:  Pro Red+-Allnet Vertrag soll ich ab dem 29.11. nun 22% mehr bezahlen weil Vodafone "kontinuierlich in seine Netzinfrastruktur investieren möchte".

 

Wie kann es sein, das ich bereits 2 Wochen nach Vertragsabschluss schon die erste Preiserhöhung bekomme, es wird mir allerdings angeboten die Verträge jetzt außerordentlich zu kündigen oder in andere Tarife zu wechseln.

Mehr anzeigen
17 Antworten 17
ttwa2011
SuperUser

Hallo @JoachimBerlin !

 

Es handelt sich hier um ein "Kunden helfen Kunden" Forum für Privatkunden. Siehe dazu auch hier.

Die Hilfsmöglichkeiten zu deinem Anliegen sind deshalb hier sehr beschränkt.

 

Für Rückfragen zu diesem erhaltenen Schreiben, solltest du dich an die Kundenbetreuung wenden.

Mehr anzeigen
JoachimBerlin
Smart-Analyzer

Ich bezweifle das es sich bei Ihrem Account um einen Kunden-Account handelt. Welcher Kunde hat Zeit und Lust dafür  insgesamt 10.685 Beiträge in ein völlig langweiliges Forum zu schreiben?

 

Mal Hand aufs Herz, vermutlich arbeiten Sie bei Vodafone und teilen sich diesen Account mit anderen Mitarbeitern je nach Schicht bzw. Urlaubstagen und werden für die Beantwortung der Beiträge bezahlt. Das ist auch gut so, aber Sie könnten dann für den Zugang "ttwa2011" auch das Vodafone-Logo verwenden.

Mehr anzeigen
ttwa2011
SuperUser

@JoachimBerlin 

Falsch vermutet. Smiley (zwinkernd)

 

Auch wenn es dir bereits schon hier erklärt wurde nochmals der Hinweis. Es handelt sich hier um ein "Kunden helfen Kunden" Forum für Privatkunden. Es ist also alles andere als ungewöhnlich, dass dir hier andere Kunden antworten.

 

Wenn man schon einen freundlichen Hinweis eines anderen Kunden erhält, wäre es für das eigene Anliegen zielführender diesen einfach genauso freundlich anzunehmen anstatt mit einem unnötigen Post mit Mutmaßungen zu reagieren. Für Unmut bin ich die falsche Adresse.

Mehr anzeigen
Dieter1950
SuperUser

@JoachimBerlin ich finde es schon sehr anmaßend von dir über jemanden hier zu urteilen der genauso wie du ein Kunde bei VF ist. Und ja , es gibt hier tatsächlich Leute die sich in diesem Forum angagieren um Hilfesuchenden so wie dir Hilfe anzubieten oder teilweise auch dazu beitragen das Probleme/ Fragen gelöst werden. Und hier ist niemand Mitarbeiter von VF. Ausnahmen sind die Moderatoren die auch als solche gekennzeichnet sind. Bis zum 15.08. waren diese sogar in der Lage dir hier hilfreich unter die Arme zu greifen. Dieser Support wurde aber  eingestellt. Du solltes daher die Wege die man dir aufgezeigt hat nutzen, um weitere Aussagen zu deinen Verträgen zu bekommen.

Mehr anzeigen
Andre
Moderator

Hallo JoachimBerlin,

auch von "offizieller" Seite , als Vodafone Mitarbeiter - die Ausführungen von ttwa2011 / Dieter1950 sind völlig korrekt.

Superuser zeichnen sich durch Ihren überragenden Einsatz um und für die Community aus.
Es sind keine Mitarbeiter , die Mitarbeiter erkennst Du an der Moderator Rolle .

VG,
Andre
 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Mehr anzeigen
turnthepage
Netzwerkforscher

Hab meinen Vertrag gekündigt bei Vodafone. Wollte mich hier aber doch nochmal über eine etwaige Vertragverlängerung informieren. Wenn man aber sieht, dass die Verträge, die mir hier als Verträge mit "exklusiven Rabatt für dich" angeboten werden, teurer sind als die für Neukunden, wenn ich in einem dieser Vergleichsportäler gucke, muss man sich schon wundern aber die dreiste Lügerei von einem "Kunden helfen Kunden" Forum und der Behauptung bei @ttwa2011 würde es sich um einen "Kundenaccount" handeln, lässt das Fass überlaufen.

Haltet ihr eure Kunden für komplett bescheuert? Mir reichts, ich bin raus. Niemals in diesem Leben werde ich nochmal ein gutes Wort über Vodafone verlieren oder jemanden dazu raten mit dieser Firma einen Vertrag einzugehen.

 

Schönes Leben euch noch.

 

 

Mehr anzeigen
Gr3g
Giga-Genie

Geh mal an die frische Luft! Und tschüss.

Mehr anzeigen
ttwa2011
SuperUser

@turnthepage 


@turnthepage  schrieb:

Hab meinen Vertrag gekündigt bei Vodafone. Wollte mich hier aber doch nochmal über eine etwaige Vertragverlängerung informieren. Wenn man aber sieht, dass die Verträge, die mir hier als Verträge mit "exklusiven Rabatt für dich" angeboten werden, teurer sind als die für Neukunden, wenn ich in einem dieser Vergleichsportäler gucke, muss man sich schon wundern....

Ich muss mich wundern, dass du dich hier in den zahlreichen Beiträgen dazu offensichtlich nicht ausreichend informiert hast, sonst wüsstest du wie du zum Ziel kommst....Smiley (zwinkernd)

 

Ein solcher Post in einem anderen Thread war es sicherlich nicht....

 


@turnthepage  schrieb:

....aber die dreiste Lügerei von einem "Kunden helfen Kunden" Forum und der Behauptung bei @ttwa2011 würde es sich um einen "Kundenaccount" handeln, lässt das Fass überlaufen.

Haltet ihr eure Kunden für komplett bescheuert? Mir reichts, ich bin raus.

 

Vielleicht machst du dich nach der sicherlich nicht schadenden frischen Luft mal mit der Systematik dieser Community näher vertraut und überdenkst ein bisschen dein völlig unnötiges, "dreistes" Auftreten hier. Ansonsten wurde bereits auch von offizieller Seite alles zu deinen Mutmaßungen gesagt...

Mehr anzeigen
JoachimBerlin
Smart-Analyzer

Also bedanken brauche ich mich für diese "zielführende freundliche Antwort" wohl kaum:
"Für Rückfragen zu diesem erhaltenen Schreiben, solltest du dich an die Kundenbetreuung wenden."

 

Wenn der genannte Account nicht direkt zu Vodafone gehört, dann wird er von einer Agentur betrieben die von Vodafone beauftragt wurde. Wirklich, wer schreibt als Kunde 10.650 Beiträge. Wenn ich die Beiträge alle ausdrucke, benötige ich einen Stapel Papier von ca.1- 2 Meter Höhe.

Mehr anzeigen