abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Post ID mit vorläufigen Personalausweis nicht möglich.
Reiner128
Forum-Checker
Forum-Checker

Mein Personalausweis ist abgelaufen und der neue braucht noch mindestens 10-14 Tage. Die Postfiliale teilte mir. Mit das ein Vorläufiger Ausweis nicht gelesen werden kann. Somit bekomme ich mein Paket nicht. Gibt es eine andere Möglichkeit? 

1 Antwort 1
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @Reiner128 !

 

Wenn es bei dir tatsächlich um Post ID in der Post Filiale geht, ist die Aussage nicht nachvollziehbar.

 

Siehe dazu hier

unten bei ”Häufigste Fragen zur Identifikation in der Filiale":

Mehr anzeigen
"Welche Ausweisdokumente werden akzeptiert?

Zulässig sind

  • Gültige deutsche Personalausweise (auch vorläufige)
  • Gültige deutsche Reisepässe (auch vorläufige)
  • Ausländische, dem deutschen Personalausweis entsprechende amtliche Identitätskarten und Reisepässe. Die Dokumente müssen u.a. ein Lichtbild und eine maschinenlesbare Zone (MRZ) enthalten."

 Ich würde darauf hinweisen.