abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Pin vergessen, PUK nicht auffindbar, kein Zugang zu "MeinVodafone"
Scaco
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

nun ist das Alter wohl auch bei mir angekommen und ich hab meinen Pin fürs Handy vergessen. Wäre alles nicht so schlimm, wenn ich meine Vertragsunterlagen finden würde, bei denen auch der PUK und Zugang zu "MeinVodafone" wäre. Da ich sonst immer direkt über das Handy mich in "MeinVodafone" anmelde, muss ich dort nie etwas eingeben, klappt nun nur nicht mehr ohne Zugriff aufs Handy. (Internet und Mobilfunk laufen über 2 unterschiedliche Verträge)

Wie kann ich nun eine SIM-Karte anfordern oder Zugriff auf die PUK bekommen? 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Scaco
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo und danke für die tolle Antwort.

Leider hat beides nicht geklappt, da die MeinVodafone App wohl die Daten nciht gespeichert hat und beim verknüpfen der Verträge ich bei Schritt 2 nicht weitergekommen bin, da hier eine SMS an die Nummer geschickt wird.

 

Ich habe nun allerdings eine weitere möglichkeit gefunden über die ich an meine PUK gekommen bin und das Handy entsperren konnte. Über den Vodafone Chatbot konnte ich mir diese mit dem Kundenkennwort geben lassen.

Vielen Dank für die Hilfe und ein schönes Wochenende.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @Scaco !

 


@Scaco  schrieb:

Da ich sonst immer direkt über das Handy mich in "MeinVodafone" anmelde, muss ich dort nie etwas eingeben, klappt nun nur nicht mehr ohne Zugriff aufs Handy. (Internet und Mobilfunk laufen über 2 unterschiedliche Verträge)


Meinst du damit den Login über das Mobilfunknetz in die Mein Vodafone App?


Wenn ja sind die Daten nach einmaligem Login über das Mobilfunknetz hinterlegt und die App auch über WLAN ohne zusätzlichen Login nutzbar.

 

Hast du mal probiert die App auf dem Smartphone über WLAN zu starten um dir dort den PUK anzeigen zu lassen? Dazu benötigst du ja keine aktive Sim Karte.

 

Alternative:

Ist dir dein Kundenkennwort des Mobilfnkvertrags noch bekannt?  Das hast du im Normalfall bei Vertragsabschluss selbst festgelegt und benötigst es auch um duch z.B. bei Anrufen zur 1212 zu legitimieren. Wenn ja, kannst du deinen Vertrag deinem hier genutzten Mein Vodafone Account wie hier beschrieben mit der Rufnummer/Kundennummer hinzufügen und anschließend ebenfalls hier den PUK einsehen.


Das Kundenkennwort kannst du ansonsten auch hiermit neu festlegen.

Scaco
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo und danke für die tolle Antwort.

Leider hat beides nicht geklappt, da die MeinVodafone App wohl die Daten nciht gespeichert hat und beim verknüpfen der Verträge ich bei Schritt 2 nicht weitergekommen bin, da hier eine SMS an die Nummer geschickt wird.

 

Ich habe nun allerdings eine weitere möglichkeit gefunden über die ich an meine PUK gekommen bin und das Handy entsperren konnte. Über den Vodafone Chatbot konnte ich mir diese mit dem Kundenkennwort geben lassen.

Vielen Dank für die Hilfe und ein schönes Wochenende.

HeikeF
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

 Prima Scaco. 🙂

 

Dann kann ich hier ja auch hinter uns wieder zumachen.

 

Ganz lieben Dank an ttwa2011 für die tolle Hilfe

 

Ein schönes Wochenende

 

Heike

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!