abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Physische SIM icht mehr verfügbar nach Esim Aktivierung
Dani177
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen, 

ist es möglich,  nach dem im Urlaub eine esim auf einem Iphone 10 aktiviert wurde, wieder zurück auf die physische SIM zu wechseln?  Oder wird die physische SIM dadurch deaktiviert?

 

Wenn ja, gibt es eine Möglichkeit die physische SIM bzw. die Nummer wieder zu aktivieren. Wie kann ich dies machen? 
Hierbei handelt es sich um einen Vertrag bei Vodafone, daher muss es doch irgendeine Möglichkeit geben, hoffe ich doch.

 Vielen Lieben Dank für eure Unterstützung.

 Dani

3 Antworten 3
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @Dani177 !

 

Wenn ich es richtig verstehe geht es nicht um eine One Number Multisim als esim sondern um eine Hauptkarte deines Vodafone Tarifs die du zwischenzeitlich von einer physischen Sim in eine esim getauscht hast.

 

Dadurch wird im Gegensatz zu einer One Number Multisim die physische Sim deaktiviert.

 

Möchtest du wieder eine physische Sim kannst du den Tausch in der Mein Vodafone App oder in Mein Vodafone unter "Meine Sim Karte" kostenpflichtig beauftragen.

 

Was ich mich Frage:

Was spricht dagegen die esim weiter zu benutzen? Wieso wieder der Rücktausch?

Hey @ttwa2011,

vielen Lieben Dank für deine Hilfe.

 Nicht ganz… Es wurde im Urlaub eine esim hinzugefügt von einem ausländischen Anbieter.

 

 Nun stellt sich die Frage, wie wieder auf die physische SIM zurück gewechselt werden kann. Passiert dies automatisch beim entfernen der esim oder gibt es andere Möglichkeiten?

 Danke und Liebe Grüße

 Dani

@Dani177 

Du hast doch in deinem Iphone zusätzlich zur bereits eingelegten physischem Sim Karte eine esim eines anderen Anbieters installiert?

 

Dann ändert sich nichts am Aktivierungszustand deiner eingelegten physischen Vodafone Sim. Diese konntest du ja parallel zu dieser esim nutzen. 

 

Möglicherweise hast du diese Sim Karte in den Einstellungen deines Iphones während deines Auslandsaufenthalts deaktiviert oder die Simkarte entnommen. Dann musst du die Sim Karte einfach wieder einlegen und die Einstellungen zur Nutzung der physischen Sim wieder entsprechend vornehmen.

 

Das betrifft aber dann nur die Einstellungen deines IPhones und keine Einstellungen bei Vodafone. Siehe zur Konfiguration der Dual Sim Funktion im Iphone hier.