abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Phishing Mail ?
SkummelBlad73
Daten-Fan
Daten-Fan

Nach telefonischer bestellung eines Mobilvertrages + Handys , und nach erstmaliger bestätigung der zugesandten Mail des Vodafone Mitarbeiters bekam ich direkt nach der bestätigung eine 2te Mail , wobei es sich wohl um eine Phishing Mail handelte   , denn in dieser wurde ich nicht mit Namen oder Kennnamen angesprochen . Es sollte eine Videoschalte geschaltet werden wobei ich meinen Ausweiß bereit halten sollte . Kann jemand bestätigen , das es sich hierbei um eine Phishing Mail handelte , denn zu 100 % bin ich mir nicht ganz sicher . 

Vielen Dank im voraus . 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @SkummelBlad73 !

 

Als Neukunde musst du dich identifizieren. Vermutlich hast du als Identifiationsmethode Videoident ausgewählt. Siehe hier.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 Antwort 1
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @SkummelBlad73 !

 

Als Neukunde musst du dich identifizieren. Vermutlich hast du als Identifiationsmethode Videoident ausgewählt. Siehe hier.