TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 23.12.2020 12:10 - zuletzt bearbeitet am 23.12.2020 15:27 von Stephan
Hallo Zusammen,
mich hat heute um 9:45 Uhr eine Frau C*** (Klarname editiert) angerufen (Rufnummer +4922146708969), welche mitteilte, dass Sie im Auftrag von Vodafone handle. Sie teilte mit, dass sie aufgrund Datenabgleich anrufe, und hat gesagt, dass das Gespräch aufgezeichnet werde. Ich sagte leider ja. Im Anschluss hat die Dame meine Adresse und meine E-Mail Adresse vorgelesen. Danach hat sie mich gefragt, ob ich damit einverstanden bin, dass Vodafone BW, NRW, Hessen u.a. mich per Telefon, MMS, SMS kontaktieren dürfen wegen Werbung etc. und ich sagt (auch leider) ja, da ich dachte, dass die Frau wirklich in eurem Namen handelte. Im Anschluss hatte ich aber ein schlechtes Gefühl, weshalb ich im Internet geschaut habe und jetzt habe ich die Befürchtung, dass es sich um ein Phishing Anruf handelte. Können Sie mir mitteilen, ob die Dame in einem Callcenter von euch arbeitet und es wirklich ein Anruf wegen Datenabgleich war? Ich mache mir wirklich große Sorgen! Natürlich hat die Frau zu einer Uhrzeit angerufen, wo ich gerae aufgestanden bin.
Kann mir jemand helfen? habe mein Kundenkennwort (vorsichtshalber) geändert.
LG PH
am 25.12.2020 17:54
Hallo PH1111,
wenn Du Dein Kundenkennwort direkt geändert hast, ist das Wichtigste ja schon erledigt.
Hast Du uns auch schon über die Hotline dazu kontaktiert?
Viele Grüße
Heike
am 21.01.2021 11:44
Oh, ich habe gar nicht gesehen, dass es schon einen Beitrag zu diesem Thema gibt und habe gerade selbst einen erstellt, weil mir genau das gleiche mit der gleichen Nummer passiert ist.
Die Dame am Telefon wirkte auf mich seriös und glaubwürdig, weshalb ich leider ebenfalls mit "Ja" antwortete.
Können Sie mir sagen, ob das für Sie bisher irgendwelche Negativfolgen hatte bzw. konnten Sie Klarheit in dieser Sache erlangen?
Vielen Dank.