Frage
Antwort
Lösung
am 01.03.2024 14:37
Ich habe vor kurzem meinen Vodafone-Vertrag gekündigt. So sah die Einrichtung aus:
- Ich hatte den Tarif Red 2020 S (Hauptkarte)
- Ich hatte eine Partnerkarte mit dem Tarif "Red+ Allnet ohne Smartphone".
Vor ca. einem Monat meldete ich eine Kündigung der Hauptkarte an und nach Rücksprache mit einem Kundenbetreuer wurde mir gesagt, dass ich die Partnerkarte nicht separat kündigen muss. Ich wurde informiert:
"Da eine Partnerkarte nicht einzeln existieren kann, wird sie auch automatisch gekündigt".
Nun ist ein Monat vergangen, und meine Hauptkarte ist gekündigt und auf CallYa umgestellt, aber die Partnerkarte wurde auf einen neuen Tarif umgestellt: "GigaMobil S" für 39,99 € / Monat!
Das kam völlig unerwartet, und niemand hat mir das vorher bestätigt.
Als ich heute den Kundenservice anrief, um mich zu erkundigen, sagte man mir, dass dies automatisch geschieht. Ich möchte nicht für einen weiteren Monat 39,99 bezahlen und die Partnerkarte separat kündigen! Sie hätte, wie mir gesagt wurde, zusammen mit der Hauptkarte gekündigt werden müssen.
Ich hoffe, dass die guten Leute in diesem Forum dafür sorgen können, dass dies wie versprochen geschieht.
Mit freundlichen Grüßen,
Shreyans
01.03.2024 14:51 - bearbeitet 01.03.2024 14:53
Hier die Antwort auf deine Frage:
Ansonsten:
Seit 08/22 Ist ist dies ein reines Kunden helfen Kunden Forum.
Du musst dich an die offiziellen Kontaktstellen wenden.
https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292#M10954
am 01.03.2024 19:37
Hi @shreyans,
jede Rufnummer (Hauptkarte sowie Partnerkarten) muss separat gekündigt werden.
Was mit dem Kundenservice besprochen wurde, kann hier keiner beurteilen.
Bei Red+ Verträgen wird die Partnerkarte automatisch zu einem eigenständigen Vertrag, wenn diese nicht ebenfalls mit der Hauptkarte gekündigt wird.