abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

Delligsen, Gronau, Alfeld, Elze: Ausfall Telefonie und Daten über Mobilfunk

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Partnerkarte schaltete automatisch auf "GigaMobil S"-Tarif um, wenn die Hauptkarte gekündigt wurde
shreyans
Digitalisierer
Digitalisierer

Ich habe vor kurzem meinen Vodafone-Vertrag gekündigt. So sah die Einrichtung aus:

- Ich hatte den Tarif Red 2020 S (Hauptkarte)
- Ich hatte eine Partnerkarte mit dem Tarif "Red+ Allnet ohne Smartphone".

Vor ca. einem Monat meldete ich eine Kündigung der Hauptkarte an und nach Rücksprache mit einem Kundenbetreuer wurde mir gesagt, dass ich die Partnerkarte nicht separat kündigen muss. Ich wurde informiert:
"Da eine Partnerkarte nicht einzeln existieren kann, wird sie auch automatisch gekündigt".

Nun ist ein Monat vergangen, und meine Hauptkarte ist gekündigt und auf CallYa umgestellt, aber die Partnerkarte wurde auf einen neuen Tarif umgestellt: "GigaMobil S" für 39,99 € / Monat!

Das kam völlig unerwartet, und niemand hat mir das vorher bestätigt.

Als ich heute den Kundenservice anrief, um mich zu erkundigen, sagte man mir, dass dies automatisch geschieht. Ich möchte nicht für einen weiteren Monat 39,99 bezahlen und die Partnerkarte separat kündigen! Sie hätte, wie mir gesagt wurde, zusammen mit der Hauptkarte gekündigt werden müssen.

Ich hoffe, dass die guten Leute in diesem Forum dafür sorgen können, dass dies wie versprochen geschieht.

 

Mit freundlichen Grüßen,
Shreyans 

2 Antworten 2
andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Hier die Antwort auf deine Frage:

https://www.vodafone.de/hilfe/tarife/red-plus.html#was-passiert-wenn-ich-den-vertrag-meiner-red-plus...

 

Ansonsten:

 

Seit 08/22 Ist ist dies ein reines Kunden helfen Kunden Forum. 

Du musst dich an die offiziellen Kontaktstellen wenden.

https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292#M10954

Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @shreyans,

 

jede Rufnummer (Hauptkarte sowie Partnerkarten) muss separat gekündigt werden. 

Was mit dem Kundenservice besprochen wurde, kann hier keiner beurteilen. 

 

Bei Red+ Verträgen wird die Partnerkarte automatisch zu einem eigenständigen Vertrag, wenn diese nicht ebenfalls mit der Hauptkarte gekündigt wird.