1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Partnerkarte nicht sichtbar- keine Verknüpfung
Spike3000
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo zusammen.

Ich habe gerade einen neuen Vertrag RED S abgeschlossen und die Partnerkarte meiner Frau im Red+ Allnet Basic dazu. Jetzt kann ich in der Vodafone-App die Partnerkarte nicht sehen.

Da ich gerade wegen einem anderen Thema mit der Störungshotline telefoniert habe, konnte die nette Dame mir auch den Fehler nennen: Die Partnerkarte meiner Frau wurde wohl als eigenständiger Vertrag angelegt und nicht mit meiner Hauptkarte verknüpft wie es sonst immer war und auf Band abgesprochen wurde. Die Frau sagte mir auch dass das kein Problem ist und mit wenigen Klicks erledigt sei- aber sie darf das elider nicht machen. 

Kann mir hier jemand helfen bitte? Ich komme bei der "Vertragshotline" auch nach 30 Min. Wartezeit nicht durch. 

Nach nun einer Woche telefonieren klappt ja sonst schon mal fast alles.

 

 

7 Antworten 7
Gr3g
Giga-Genie
Giga-Genie

Partnerkarten werden immer auf dem Kundenkonto der Hauptkarte angelegt. Wenn die 'Partnerkarte' deiner Frau mit eigenständigem Kundenkonto angelegt wurde, dann ist es aktuell ein Hauptvertrag.

Die Korrektur dieses Vorgangs ist keineswegs trivial und nur mittels einer Vertragsübernahme möglich

Falls es so ist, wie von mir beschrieben, wäre der einfachste Weg den Vertrag deiner Frau zu widerrufen und neu als tatsächliche Partnerkarte anzulegen.

Danke für die schnelle Antwort.

Ob es wirklich so ist kann ich ja nicht sehen. Da ich die ganze Woche jetzt schon in gange bin nur um einen einfachen Vertrag abzuschließen, denke ich das Vodafone das gelöst bekommt, oder sehe ich das falsch? 

 

Der Vertrag inkl. der Partnerkarte wurde ja auf Band geschlossen. Natürlich möchte ich den Vertrag auch so haben wie ich ihn abgeschlossen habe. Ich denke nicht das ich etwas widerrufen muss, was nicht existiert.

 

Ich hoffe, ich bin noch sachlich genug, aber so langsam verstehe ich das nicht mehr. Wieso habe ich Arbeit durch die Fehler, welche bei Vodafone gemacht wurden?

Das Problem habe ich ja nun offen gelegt. Wenn ich jetzt irgend etwas widerrufe wird das garantiert auch nicht funktionieren.

 

 

Hinzu kommt, das meine Frau mehrere SMS bekommen hat- Willkomen in Ihrem Tarif Red S, dann Willkomen bei RED+Allnet Basic....die letzte SMS war Willkommen bei RED+Allnet Basic.

Dann wird es so sein, dass der Vertrag ursprünglich falsch als RED S auf deinem Kundenkonto angelegt und dann später auf die gewünschte Partnerkarte korrigiert wurde.

Ob das so ist und ob noch Korrekturbedarf besteht, erfährst du über die Kundenbetreuung.

hmmm, ich hatte eigentlich die Hoffnung das mir hier jemand helfen kann...

 

So, um das ganze hier einmal zum Abschluss zu bringen:

Jetzt ist eine Email von Vodafone gekommen, das ich auf der Rufnummer der Partnerkarte statt Red+ Allnet Basic den Tarif Red S nutze, also ein eigenständiger Vertrag. Ich habe jetzt sofort von meinem Widerrufsrecht gebrauch gemacht.

Wie es hier jetzt weiter geht weiß ich leider nicht.

Danke für die Hilfe hier.

Su
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Spike3000,

 

das Missverständnis tut mir sehr leid!

 

Mit dem Widerruf wird dann der Urspungs-Zustand innerhalb weniger Tage wieder hergestellt.

Sobald das der Fall ist, meld Dich gern hier bei uns, dann kümmere ich mich gern mit Dir um die Verlängerung der Red+-Nummer.

 

Beste Grüße

Su

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!