abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Partnerkarte nicht auf neuen Vertrag übernommen.
Tayfun1905
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag,

folgendes Problem...

Ich habe meiner Frau im November 2021 eine Partnerkarte über meinen Hauptvertrag gemacht. 

Dieser war 6 Monate kostenlos und danach 20€. 

Im August ist mein Hauptvertrag abgelaufen und dann hab ich einen neuen gemacht. Vom Hotline Mitarbeiter hab ich gesagt bekommen, dass die Partnerkarte automatisch dann umgeschrieben wird. Dies ist natürlich nicht passiert so das dieser umgeschrieben wurde zu einem GigaMobil S Vertrag & 40€ im Monat kostet !!!

Wie kann man das RÜCKWIKREND umschreiben, weil dies nicht so abgemacht war. Über die Hotline war natürlich keine Hilfe zu erwarten und eig. sind wir zufrieden mit Vodafone und haben auch alles dadrüber (DSL & 2x Handy) wo von man ungern weg würde aber so gezwungen wäre zu wechseln... 

Deswegen bitte um HIlfe bei der Problematik. 

 

MfG

Kaytanci

1 Antwort 1
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @Tayfun1905 !

 


@Tayfun1905  schrieb:

Vom Hotline Mitarbeiter hab ich gesagt bekommen, dass die Partnerkarte automatisch dann umgeschrieben wird. Dies ist natürlich nicht passiert so das dieser umgeschrieben wurde zu einem GigaMobil S Vertrag & 40€ im Monat kostet !!!

 


Fällt eine Hauptkarte weg wird geprüft ob zu diesem Zeitpunkt unter der gleichen Kundenummer ein weiterer Red, Gigamobil, Young oder Smart Vertrag besteht. Ist dies der Fall wird dieser zur neuen Hauptkarte. Wenn nicht, erfolgt die Umstellung der Partnerkarte gemäß der Bedingungen in einen Gigamobil S und wird somit selbst zur Hauptkarte.

 

Offensichtlich war der alte Vertrag bereits abgelaufen und du hast unter einer abweichenden Kundennummer erst nach Ablauf den neuen Vertrag abgeschlossen. Dann kann nichts automatisch greifen.

 

Wieso du dies nun 5 Monate nicht reklamiert bzw. geklärt hast kann ich nicht so ganz nachvollziehen.

 

Ob nun noch bei einer nachträglichen Anpassung der Kundennummer eine Umstellung nach bereits 5 Monaten in eine Red+ Partnerkarte möglich ist, kannst du erfragen. Die Chancen wären natürlich direkt im August deutlich größer gewesen.

 

Es handelt sich hier um ein "Kunden helfen Kunden" Forum.  Es können hier keine Daten angefordert oder eingesehen werden. Siehe zu den Änderungen hier.

 

Du kannst dich dazu schriftlich z.B. über WhatsApp, Facebook oder Twitter

an Vodafone wenden.