1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Partnerkarte mit Vorübergehender Nummer
dermero
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, ich habe folgende Frage zur Beantragung einer Partnerkarte beim jetzigen Angebot. (Partnerkarte für 20€ im Monat, die ersten 6 Monate für 10 € und 10GB Daten pro Monat, keine Einrichtungsgebühr) :

Ich habe 2 laufende Verträge: Vertrag 1 (Red+ M 2019) ist nicht gekündigt und soll auch erhalten bleiben. Vertrag 2 ist gekündigt mit dem Vermerk, nach Beendigung im Oktober in eine Callya Karte umgewandelt zu werden. Nun würde ich die Nummer aus Vertrag 2 gern als Partnerkarte an meinen Vetrag 1 hängen. Das wäre ja auch im Oktober als Callya dann kein Probem. Nun würde ich das aber gern jetzt schon machen und das Angebot mitnehmen. Würde es funktionieren JETZT eine Partnerkarte zu den Angebotskonditionen zu bestellen mit dem Hinweis, dass aus einer Callya Karte portiert werden soll? Ich würde dann erst eine vorläufige Nummer bekommen. Aber wenn ich im System die Nummer aus Vertrag 2 angebe stellt ja da System fest, dass dies "noch" keine Cally Nummer ist, sondern eine Nummer eines bestehenden Vertrags. Ist das System so schlau, das das geht? Natürlich muß ich bis Oktober dann die Kosten der 3 Verträge bezahlen, das wäre ja auch ok. Geht das?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @dermero !

 

Nein, das funktioniert so nicht. Portierungen haben mit deinem Anliegen eines Wechsels aus Callya nichts zu tun, denn sie erfolgen immer von oder zu einem Fremdanbieter. Eine nachträgliche Übernahme einer Vodafone Rufnummer auf einen bereits bestehenden/abgeschlossenen Vodafone Vertrag ist innerhalb von Vodafone nicht möglich.

 

Du hast folgende Möglichkeiten:

  • Du wechselst im Oktober im Rahmen eines Wechsels aus Callya in eine zu deiner Hauptkarte gehörige Red+ Allnet. Die Callya Sim muss auf den gleichen Namen laufen wie die Hauptkarte. Ist dies nicht der Fall muss sie zuvor vom Hauptkarteninhaber übernommen werden.
  • Du ziehst die Kündigung zurück und wechselst zum Vertragsende in eine Red+ Allnet. Wenn der Vertrag aktuell in der 12 monatigen Verlängerung ist, geht das sofort, vorausgesetzt der Vertag läuft auf den gleichen Vertragsnehmer. Ggf. muss ansonsten vorab eine Übernahme erfolgen.
  • Wenn du doch vorab eine Red+ Allnet abschließt bleibt dir nur der Umweg einer Portierung zu einem (Prepaid-) Fremdanbieter und dann anschließend wieder zurück für jeweils 6,82€ auf den bereits abgeschlossenen Red+ Allnet Vertrag (Den Sinn sehe ich aber bei deiner Konstellation ehrlich gesagt nicht so ganz.)

 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @dermero !

 

Nein, das funktioniert so nicht. Portierungen haben mit deinem Anliegen eines Wechsels aus Callya nichts zu tun, denn sie erfolgen immer von oder zu einem Fremdanbieter. Eine nachträgliche Übernahme einer Vodafone Rufnummer auf einen bereits bestehenden/abgeschlossenen Vodafone Vertrag ist innerhalb von Vodafone nicht möglich.

 

Du hast folgende Möglichkeiten:

  • Du wechselst im Oktober im Rahmen eines Wechsels aus Callya in eine zu deiner Hauptkarte gehörige Red+ Allnet. Die Callya Sim muss auf den gleichen Namen laufen wie die Hauptkarte. Ist dies nicht der Fall muss sie zuvor vom Hauptkarteninhaber übernommen werden.
  • Du ziehst die Kündigung zurück und wechselst zum Vertragsende in eine Red+ Allnet. Wenn der Vertrag aktuell in der 12 monatigen Verlängerung ist, geht das sofort, vorausgesetzt der Vertag läuft auf den gleichen Vertragsnehmer. Ggf. muss ansonsten vorab eine Übernahme erfolgen.
  • Wenn du doch vorab eine Red+ Allnet abschließt bleibt dir nur der Umweg einer Portierung zu einem (Prepaid-) Fremdanbieter und dann anschließend wieder zurück für jeweils 6,82€ auf den bereits abgeschlossenen Red+ Allnet Vertrag (Den Sinn sehe ich aber bei deiner Konstellation ehrlich gesagt nicht so ganz.)

 

 

Hallo, das ist eine prima Beschreibung, vielen Dank. Ich werde einfach bis Oktober warten und dann die enstandene Callya Nummer an meinen Vertrag hängen. Übrigens ist mir aufgefallen, dass eine Partnerkarte ganz schön teuer wird, wenn man ein Smartphone dazu bestellt. Dann sind es gleich 40 € pro Monat und man muß dennoch eine hohe Zuzahlung zum Smartphone in Kauf nehmen. Da lohnt sich dann schon ein eigenständiger Vertrag wenn einem die Daten, die dann im Vertrag dabei sind reichen... 

@dermero 

Gerne!

 


@dermero  schrieb:

Dann sind es gleich 40 € pro Monat und man muß dennoch eine hohe Zuzahlung zum Smartphone in Kauf nehmen. Da lohnt sich dann schon ein eigenständiger Vertrag wenn einem die Daten, die dann im Vertrag dabei sind reichen... 


So pauschal würde ich das nicht sagen. Es macht immer Sinn, die Gesamtkosten über 24 Monate in den einzelnen Tarifen zu vergleichen.

 

Wenn damit deine Frage beantwortet ist, markiere bitte noch den entsprechenden Post als Lösung. Anschließend kommt hier ein Schloss dran.

Norman
Community Manager
Community Manager

Hallo zusammen,

 

da hier keine Antwort mehr kam, habe ich die Lösung markiert & schließe ab. Danke @ttwa2011 für den tollen Beitrag. 🙂

Euch allen alles Gute und ein schönes Wochenende.

 

Viele Grüße

Norman

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!