Frage
Antwort
Lösung
am 21.09.2022 11:32
Hi Community,
ich habe gestern eine Partnerkarte (Red+, 20 GB, 20€) zu meinem Hauptvertrag gebucht (für meine Partnerin).
--> bewusst mit einer eSim, weil ich eigentlich nicht auf die Hardware-Sim warten wollte.
Nun bekam ich gestern Abend eine Mail mit der Nachricht ich könne mein eSim-Profil nun aktivieren und auf einem Handy hinterlegen. Dafür solle ich mich bei MeinVodafone anmelden und fände den Partnervertrag inkl. QR-Code, eSim-Pin etc. dann unter meinen Verträgen.
--> Das ist nicht der Fall. Ich finde diesen dort nicht.
Nun könnte ich diesen ja manuell auch hinzufügen (Über Kunden-/Handynummer und Kundenkennwort). Das klappt aber leider auch nicht. Die Fehlermeldung: "Entschuldigung, da ist etwas schiefgelaufen".
Nach etlichen Telefonaten mit der Hotline habe ich folgende Lösungsansätze versucht:
- Löschen und Neueinrichten des MeinVodafone-Kontos (auch direkt mit der Kundennummer)
- Schreiben des Kundenkennworts komplett in Großbuchstaben
- Kennwörter zurück gesetzt
- Prüfung Vodafone-App
Leider hat dies alles nicht geholfen. Und auch in den anderen Threads fand ich keine Lösung.
Könnte mir hier vielleicht jemand helfen? Ich bin absolut ratlos.
Viele Grüße, Alex
am 21.09.2022 19:56
Hi alexanderfranke,
herzlich Willkommen im Forum!
Leider kann ich Dir das so auch nicht beantworten, da ich Deine Daten zur Prüfung benötige und PN´s hier nicht mehr möglich sind.
Ich weiß ja nicht was die Hotline so erzählt oder gemacht hat.
Hast Du ggf. die Möglichkeit uns via Twitter oder Facebook Messenger zu kontaktieren? Siehe hier.
Viele Grüße
Inken