1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Partnerkarte in MeinVodafone hinzufügen funktioniert nicht
zzyzx
Youngster
Youngster

Hallo,

mein Problem gab es zwar schon öfter hier, aber ich brauche offenbar direkte Hilfe.

Ich hatte bisher den Red 2020 M mit Partnerkarte Red+ Allnet.

Seit 19.06.2023 gilt für die bisherige Zusatzkarte ein neuer GigaMobil S; Der Vertrag für die bisherige Hauptkarte läuft am 26.07.2023 aus, und fällt dann weg.

In "MeinVodafone"-Account" wird aber nur die bisherige Hauptkarte gelistet; das Hinzufügen der Red+ Partnerkarte funktioniert leider nicht - weder unter Verwendung der Kundennummer, noch mit der Tel.Nr. der Partnerkarte.

In der Vodafone App wird dagegen (auch) für den neuen GigaMobil S alles richtig angezeigt.

Ich bitte um eure Hilfe, damit die Vertragsdaten auch in der Web-Version vollständig angezeigt werden, und Daten ggf. geändert werden können.

 

Noch eine weitere Frage: Bisher lief der Vertrag unter dem Namen des Hauptkartenbesitzers => wie kann ich den Vertrag auf den Namen meiner Frau umstellen (gleiche Adresse, Bank, etc.)?

 

Danke im Voraus für eine schnelle Rückmeldung.

1 Antwort 1
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @zzyzx !

 


@zzyzx  schrieb:

Ich hatte bisher den Red 2020 M mit Partnerkarte Red+ Allnet.

Seit 19.06.2023 gilt für die bisherige Zusatzkarte ein neuer GigaMobil S; Der Vertrag für die bisherige Hauptkarte läuft am 26.07.2023 aus, und fällt dann weg.

Die Hauptkarte fällt laut deiner Aussage erst zum 27.07.23 gekündigt weg. Der automatische Wechsel einer Red+ Allnet erfolgt dann im Normalfall zu diesem Zeitpunkt.

 

Wenn ich es richtig verstehe, hast du bereits vorab einen Wechsel der Red+ in einen Gigamobil S mit neuer 24 monatiger Mindestlaufzeit beauftragt?

 


@zzyzx  schrieb:

 

In "MeinVodafone"-Account" wird aber nur die bisherige Hauptkarte gelistet; das Hinzufügen der Red+ Partnerkarte funktioniert leider nicht - weder unter Verwendung der Kundennummer, noch mit der Tel.Nr. der Partnerkarte.

Der bisherigen aber inzwischen umgestellten Partnerkarte meinst du? Oben schriebst du, dass diese bereits seit 19.06. zu einem Gigamobil S umgestellt wurde. Läuft sie weiter unter der gleichen Kundennummer?

 

Falls die Kundennummer bereits hinzugefügt wurde, kannst du sie ggf. auch entfernen und neu hinzufügen.

 

Wenn dir das Löschen beim aktuellen Account zu riskant ist, kannst du auch testweise bei einem neu erstellten Mein Vodafone Account die Kundennummer mit dem Kundenkennwort hinzufügen um festzustellen ob dann auch der Gigamobil S erscheint. Wenn das klappt kannst du die Kundennummer bei deinem aktuellen Account löschen und ebenfalls neu hinzufügen oder deine Frau nutzt so oder so einen neuen. 

 


@zzyzx  schrieb:

Noch eine weitere Frage: Bisher lief der Vertrag unter dem Namen des Hauptkartenbesitzers => wie kann ich den Vertrag auf den Namen meiner Frau umstellen (gleiche Adresse, Bank, etc.)?

Nachdem du vermutlich den Vertrag bereits mit einem Tarifwechsel verlängert hast, ist dies nur im Rahmen einer (kostenpflichtigen Vertragsübernahme) mit diesem Formular möglich.

 

Alternativ hättest du auch auf einen (eigentlich unnötigen) Tarifwechsel vorab verzichten, die zwischenzeitlich nach Wegfall der Hauptkarte automatisch auf Gigamobil S umgestellte Red+ zum Ende der ursprünglichen Mindestlaufzeit der Red+ kündigen und in Callya umstellen lassen können. Eine Übernahme der Callya Sim auf deine Frau wäre kostenlos erfolgt. Die Rufnummer wäre erhalten geblieben. Anschließend hätte deine Frau jederzeit wieder in einen Laufzeitvertrag wechseln können, mit den dann aktuellen Aktionskonditonen für Laufzeitvertragsneukunden.

 

Ansonsten:

Es handelt sich hier, um ein "Kunden helfen Kunden" Forum. Es können hier keine Daten eingesehen oder angefordert werden. Siehe zu den Änderungen hier.

 

Sollte weiterer Klärungsbedarf bestehen, würde ich mich schriftlich z.B. über Facebook, oder Twitter an Vodafone wenden.

 

Sollte der zunächst vorgeschaltenen Bot "Tobi" über Direktnachricht nicht direkt nach Nachfrage an einen Kundenbetreuer weiterleiten, bleib hartnäckig und frage ggf. mehrfach. Früher oder später klappt es und du  kannst dein Anliegen zeitnah klären.