1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Partnerkarte in CallYa Classic "umwandeln", geht das?
Wasserbär
Digitalisierer
Digitalisierer
Hallo liebe Community,

Ich habe einen Vertrag Red 2017 L und eine Partnerkarte Red+ Allnet 2015. Ist es möglich, die Partnerkarte zu kündigen und die Rufnummer zu einer CallYa Classic Karte mitzunehmen? Bei der Suche im Forum hatte ich nur Beiträge zum umgekehrten Fall gefunden. Sonnige Grüße vom Wasserbär
9 Antworten 9
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @Wasserbär !

Du kannst zum Vertragsende der Red+ Allnet problemlos in Callya wechseln. Die Rufnummer bleibt erhalten. Gib dazu einfach in der Kündigung deinen Wechselwunsch an. Bei Kündigung online in Mein Vodafone oder in der App kannst du unter "Mein Tarif" bei "Warum möchtest du kündigen?" "Ich möchte zu Vodafone Callya wechseln" auswählen.

Sollte die Kündigung bereits erfolgt sein, kannst du den Wechsel auch nachträglich über einen der Kontaktkanäle beauftragen.

Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Wasserbär ,

Frage damit beantwortet? War die Erklärung von ttwa2011 hilfreich?

Kurzes Feedback, ein höfliches "Danke" oder zumindest den zutreffenden Antwort-Post als Lösung markieren wäre nett und für andere User / Kunden mit gleicher / ähnlicher Frage hilfreich - Danke 😉

Gruß,

Matthias
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@ttwa2011 Ah, das ist super, das hilft mir weiter! Danke! Eine Verständnisfrage noch: wenn ich die Partnerkarte kündige, ist die Nummer nicht sofort "weg"? Ich kann sie mir dann trotzdem noch auf die CallYa Classic übertragen lassen? Welches Prozedere würdest du da empfehlen? 

Und wäre die CallYa Classic Karte dann vollständig losgelöst vom Vertrag? Also wenn ich die Hauptkarte kündigen würde, bliebe die CallYa Classic davon unberührt? 

Viele Grüße Wasserbär. 

@Matthes Ich finde es nicht gut, dass du mir nicht mal 24h Zeit für eine Reaktion gelassen hast, bevor du diese Erziehungsmaßnahme eingeleitet hast. Meine Reaktionszeiten sind, wie sie sind und meinem Tagesablauf geschuldet. Sie lassen sich nicht durch Ermahnungen ändern.  

@Wasserbär 

@Wasserbär  schrieb:

Ah, das ist super, das hilft mir weiter! Danke! Eine Verständnisfrage noch: wenn ich die Partnerkarte kündige, ist die Nummer nicht sofort "weg"? Ich kann sie mir dann trotzdem noch auf die CallYa Classic übertragen lassen? Welches Prozedere würdest du da empfehlen? 

Durch den in  der Kündigung beauftragten Wechsel in Callya, wie oben beschrieben, wird die Rufnummer direkt mit übernommen. Die Sim Karte bleibt erhalten. Es sind keine weitern Schritte nötig. Am Tag nach Vertragsende bist du bereits im Callya Classic mit deiner bisherigen Rufnummer.

"Weg" ist die Rufnummer so oder so nicht. Du könntest theoretisch bis zu 90 Tage nach Vertragsende noch in Callya wechseln.

@Wasserbär  schrieb:

Und wäre die CallYa Classic Karte dann vollständig losgelöst vom Vertrag? Also wenn ich die Hauptkarte kündigen würde, bliebe die CallYa Classic davon unberührt? 

Ja. Mit der Kündigung und Wechsel in Callya bist du Prepaid Kunde. Mit dem Laufzeitvertrag hat die Callya Sim dann nichts mehr zu tun.

@ttwa2011 Ach, das ist super, herzlichen Dank! Lg Wasserbär

@ttwa2011 Ok, leider funktioniert es so doch nicht. Im Account steht, dass es leider nicht möglich sei, die Partnerkarte online zu kündigen. Auf meine Mail an den Support bekam ich bisher noch keine Reaktion, vermutlich überlastet. 

@Wasserbär 

Ich nehme an, dass du mit ”email“ das Kontaktformular meinst.

Die Bearbeitung kann durchaus ein paar Tage dauern.

Du musst dich also ein bisschen gedulden.

Solltest du es zwischenzeitlich aus welchen Gründen auch immer ganz eilig haben kannst du neben der Hotline Vodafone alternativ auch per WhatsApp kontaktieren. Klicke dazu in der aktuellen Version der Mein Vodafone App auf der Startseite auf "Tobi" und dann auf "Chat starten" oder klicke direkt hier.

@Wasserbär  : mein Post sollte ganz sicher nichts als "Erziehungsmaßnahme" gelten. Wenn dies so rüber kam, tut es mir leid und kann mich nur dafür entschuldigen.

Die Vodafone Community bietet die Möglichkeit, sich mit anderen Vodafone-Kunden auszutauschen und sich gegenseitig Hilfestellung zu geben. Nur so funktioniert ein Forum. Und dazu gehört meiner Meinung nach auch Feedback bzw. auch mal ein Danke. Beides kommt hier leider öfter zu kurz, daher meine rein höflich gemeinte Nachfrage.

Selbstverständlich kann sich dies durch den persönlichen Tagesablauf auch mal verzögern. Wollte da auch keinen Stress aufbauen. Sorry nochmal!

Beste Grüße,

Matthias
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!