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Lösung
am 08.09.2022 19:52
Ich habe von paigo eine Rechnung bekommen, den Betrag von 506 Euro zu bezahlen, es handelte sich um ein Gigacube-Internet, das ich seit 2020 bereits an jemanden weitergegeben habe. Ich war so überrascht, dass ich eine Rechnung von paigo bekommen habe, dass ich 10 Monate bezahlen muss, warum muss ich bezahlen wenn dieses internet seit 2 jahren nicht mehr bei mir ist weiß ich nicht mal oder bekomme eine mahnzahlung oder so was, das ist nicht fair denn diese zahlung soll der neue kunde oder neue beteiligte mit bezahlen der Vertrag. Ich habe bereits meinen Anwalt kontaktiert und er sagte dasselbe, also kann ich das nicht bezahlen, weil dieses WLAN den Vertrag im Vodafone-Shop.
ausgab.
Ich bin wirklich enttäuschtder neue kunde soll dafür zahlen nicht ich und bis jetzt steht der vertrag noch, meine frage ist warum muss ich zahlen nachdem der vertrag übertragen wurde?
am 09.09.2022 00:34
Hi @Dog2,
hast du denn GigaCube nur weitergegeben oder auch eine ordentliche Vertragsübernahme mit dem neuen Vertragsnehmer gemacht und wurde diese von VF auch angenommen?
Sollte der GigaCube nur weitergegeben worden sein, dann läuft der Vertrag natürlich noch auf dich und du bist für die Nutzung haftbar. Dann musst du dir das Geld vom anderen Vertragsnehmer zurückfordern.
am 09.09.2022 06:38
@Dog2 ist denn die Kundennummer des Schreibens identisch mit der unter der du deinen alten Vertrag geführt hast, oder ist es eine neue, was ich mir nicht vorstellen kann. Denn dann hätte VF seine Forderung bestimmt nicht an dich gerichtet. Und ganz ehrlich gesagt, so blauäugig kann man auch in der heutigen Zeit nicht mehr sein wenn man denkt ich gebe etwas weiter und habe dann nichts mehr damit zu tun. Ich befürchte das du hier Lehrgeld bezahlen mußt
am 09.09.2022 06:53
Unfortunately , I don't know about VF , I went to the Vodafone company here in straubing then they changed the contract of the gigacube to the new contractor details everything was on his name not mine.
The. Said person is not longer in Germany he move to France.
But normally since contract is on his name, details he should be responsible not me, and to talk of no letter was sent to me beforehand is insane
am 09.09.2022 07:00
Unfortunately I don't know if it was accepted by VF, but we went directly to the Vodafone company I told them I have a new Vodafone house WiFi and want to pass on my gigacube, which they accepted and place the old gigacube to the new contractor details , that was in 2020 so was everything was good until 2 days ago I got a letter from paigo saying I have to 506 euro without any before notice, unfortunately the so called new contractor I called and went to his address but I got the news he moved to France since November 2021 which the bills from paigo stated that the bills are from November 2021.
I am really furstrated and at same time I have been depressed before this bills showed up now I am worst 🥺
am 09.09.2022 08:05
It is not directly possible to unwrite a contract. For this purpose, a contract must be accepted with the written consent of both parties.
I suspect that only the bank details were changed by the shop.
am 09.09.2022 09:26