Frage
Antwort
Lösung
am 07.09.2021 00:09
Hi zusammen,
vielleicht kann mir ja hier jemand weiterhelfen. Ich hatte scheinbar meine PIN zu oft falsch eingegeben und möchte jetzt mit der PUK entsperren. Diese habe ich aus dem Online Portal, sie stimmt also auf jeden Fall. Dennoch fordert mein Handy immer wieder die PUK, dann soll ich zweimal eine neue PIN eingeben und dann - Überraschung- wieder die PUK. Es werden auch keine Versuche runtergezählt. Seltsam. Hat jemand eine Idee? Aus und ein habe ich natürlich schon gemacht.
Danke schonmal
am 07.09.2021 07:37
Hallo @Frittenmaedchen !
Hast du mal versucht, falls vorliegend, die Sim in ein anderes Smartphone einzulegen und dort den Pin mit der Puk neu festzulegen um einen Fehler beim Smartphone auszuschließen?
am 07.09.2021 07:46
Ist leider eine eSIM.
am 08.09.2021 17:01
Hallo Frittenmaedchen,
wenn die PUK auch in einem anderen Handy nicht funktioniert, dann wird die Karte gesperrt sein wegen zu vieler Fehleingaben und Du benötigst eine neue eSimkarte. Wenn Du dies möchtetst, schick mir bitte eine persönliche Nachricht mit Deiner betroffenen Rufnummer und Deinem Kundenkennwort zu.
Sowie ich mir einen Überblick über Deine Daten verschafft habe, melde ich mich wieder bei Dir.
Viele Grüße
T-Jay
am 08.09.2021 17:05
am 29.09.2023 15:17
Lösung!
Falls jemand in Zukunft nochmal das Problem hat, bei mir hat folgendes geholfen:
Auf der Vodafone Plattform wurde die PUK als 7-stellige Nummer angezeigt, eine PUK muss aber 8-stellig sein.
Ich musste nur am Anfang eine "0" anhängen, sodass die jetzt 8-stellige PUK als korrekt akzeptiert wurde!
Es handelt sich hier sehr wahrscheinlich um einen Anzeigefehler, in dem die PUK als Integer dargestellt wird und die führende 0 weg gestrichen wird. Wenn man den Chatbot Tobi fragt, dann wird die korrekte PUK mit führender 0 angezeigt.