Frage
Antwort
Lösung
am 29.08.2024 09:43
Guten Tag zusammen,
ich habe die Hauptkarte und mein Mann nutzt eine Partnerkarte. Wir beide möchten nun gern wechseln und die Rufnummer vor Vertragsende mitnehmen. Dazu habe ich gelesen muss man den Opt-In setzen.
Geht das für beide Rufnummern? Eine ist ja eine Partnerkarte. Es wird wohl so sein, dass ich zuerst die Rufnummer der Hauptkarte mitnehme und wenn das durch ist, die der Partnerkarte. Geht das so?
Und was passiert mit dem Vertrag, wenn die Rufnummer vor Ende mitgenommen wird? Erhalte ich für die Restlaufzeit dann jeweils eine neue Nummer?
Vielen Dank und freundliche Grüße
am 29.08.2024 11:42
Hallo @PLR73,
Du möchtest Deine Mobilfunk-Nummer schon vor Ende Deines Vodafone-Vertrags zu einem anderen Anbieter mitnehmen?
Die Rufnummern-Mitnahme ist für Dich kostenlos.
Nach Rufnummernmitnahme des Hauptvertrages erhält dieser bis zum Vertragsende eine neue Nummer.
"
Geht das für beide Rufnummern? Eine ist ja eine Partnerkarte. Es wird wohl so sein, dass ich zuerst die Rufnummer der Hauptkarte mitnehme und wenn das durch ist, die der Partnerkarte. Geht das so?"
Ja sollte funktionieren.
am 29.08.2024 14:34
Hallo und danke für die Antwort.
Ich hole also zuerst die Rufnummer der Hauptkarte rüber, dann bekommt diese eine neue Nummer, die Partnerkarte behält ihre Nummer. Dann hole ich die Nummer der Partnerkarte rüber, dann erhält auch diese eine neue Nummer und ich zahle noch weiter bis zum Vertragsende, richtig?
am 29.08.2024 16:50
Sowohl Haupt- als auch Partnerkarte sind eigenständige Verträge mit eigener Mindestlaufzeit die auch jeweils gekündigt werden müssen.
Du kannst somit bei beiden auch unabhängig voneinander Rufnummernportierungen beauftragen. Ob gleichzeitig oder in welcher Form auch immer versetzt bleibt dir überlassen.
Beachte: Sollte die Partnerkarte nach Kündigung ein späteres Vertragsende als die Hauptkarte haben, wird die Partnerkarte nach Wegfall der Hauptkarte für die verbleibende Zeit in einen Gigamobil S für 39,99€ Sim Only (ggf. + Smartphonezuzahlung) umgestellt.