Opt-In: Was passiert dann?
PLR73
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Tag zusammen,

ich habe die Hauptkarte und mein Mann nutzt eine Partnerkarte. Wir beide möchten nun gern wechseln und die Rufnummer vor Vertragsende mitnehmen. Dazu habe ich gelesen muss man den Opt-In setzen.

 

Geht das für beide Rufnummern? Eine ist ja eine Partnerkarte. Es wird wohl so sein, dass ich zuerst die Rufnummer der Hauptkarte mitnehme und wenn das durch ist, die der Partnerkarte. Geht das so?

 

Und was passiert mit dem Vertrag, wenn die Rufnummer vor Ende mitgenommen wird? Erhalte ich für die Restlaufzeit dann jeweils eine neue Nummer?

Vielen Dank und freundliche Grüße

3 Antworten 3
C4sti3l
Full Metal User
Full Metal User

Hallo @PLR73,

Du möchtest Deine Mobilfunk-Nummer schon vor Ende Deines Vodafone-Vertrags zu einem anderen Anbieter mitnehmen?

  • Wende Dich bitte unsere an Kundenbetreuung und lass das sogenannte Opt-in setzen. Mit dem Opt-in bestätigst Du, dass Du mit der Mitnahme Deiner Rufnummer vor Ende Deines Vodafone-Vertrags einverstanden bist.
  • Dein Vodafone-Vertrag bleibt trotz der Rufnummern-Mitnahme bestehen. Du zahlst bis zum Ende Deines Vodafone-Vertrags bei Deinem neuen Anbieter und bei uns.
  • Denk bitte daran, Deinen Vertrag bei uns zu kündigen.


Die Rufnummern-Mitnahme ist für Dich kostenlos.

 

Nach Rufnummernmitnahme des Hauptvertrages erhält dieser bis zum Vertragsende eine neue Nummer.

 

"

Geht das für beide Rufnummern? Eine ist ja eine Partnerkarte. Es wird wohl so sein, dass ich zuerst die Rufnummer der Hauptkarte mitnehme und wenn das durch ist, die der Partnerkarte. Geht das so?"

 

Ja sollte funktionieren.

Über ein "Danke" (Daumen hoch) würde ich mich sehr freuen.
PLR73
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo und danke für die Antwort.

Ich hole also zuerst die Rufnummer der Hauptkarte rüber, dann bekommt diese eine neue Nummer, die Partnerkarte behält ihre Nummer. Dann hole ich die Nummer der Partnerkarte rüber, dann erhält auch diese eine neue Nummer und ich zahle noch weiter bis zum Vertragsende, richtig?

@PLR73 

Sowohl Haupt- als auch Partnerkarte sind eigenständige Verträge mit eigener Mindestlaufzeit die auch jeweils gekündigt werden müssen.

 

Du kannst somit bei beiden auch unabhängig voneinander Rufnummernportierungen beauftragen. Ob gleichzeitig oder in welcher Form auch immer versetzt bleibt dir überlassen.

 

Beachte: Sollte die Partnerkarte nach Kündigung ein späteres Vertragsende als die Hauptkarte haben, wird die Partnerkarte nach Wegfall der Hauptkarte für die verbleibende Zeit in einen Gigamobil S für 39,99€ Sim Only (ggf. + Smartphonezuzahlung) umgestellt.