1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

OneNumber - Bestellung, Kosten und Nutzen
ltekarl63
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, 

 

ich habe einen Young XL mit unbegrenztem Datenvolumen im Juli diesen Jahres abgeschlossen. 

Ich hätte gerne OneNumber noch dazu. 

 

Wenn ich versuche diese online zu buchen (das leider über das normale Kundenmenü garnicht auffindbar ist)  kann ich zwar eine dazubestellen, die allerdings 40€ Anschlussgebühr kostet. 

 

Wie bekomme ich meine OneNumber SIM bzw. eSIM denn jetzt dazu, ohne noch einmal Anschlussgebühren zu zahlen? Lt. Fußnoten ist das ja möglich. 

 

Zweite Frage: 

Ich habe einen Tarif mit unlimitiertem Datenvolumen. Bekomme dann allerdings eine zweite bzw. in diesem Fall ja die Gleiche mit maximal 10GB? Hä? Sollte ich die dann mal für den Urlaub z.B. ausversehen vertauschen bei zwei physischen SIMs, hab ich trotz des höchsten Tarifs dann einfach Pech? Ist doch irgendwie blöd gelöst. Eine Nummer, ein Tarif, aber nicht für die, die am meisten für Ihren Tarif zahlen? 

 

LG Karl 

 

 

1 Antwort 1
Norman
Community Manager
Community Manager

Hey Karl,

 

danke für Dein Feedback & Dein Interesse an OneNumber.  

Grundsätzlich zahlt man bei uns für jede Karte/jeden Vertrag Aktivierungs-/Bereitstellungskosten. Es gibt natürlich hin und wieder Aktionen. Behalt das mal im Auge. Vielleicht gibt's da bald was. Aktuell erlassen wir für 3 Monate den Basispreis, wenn man neu bestellt.

Es ist in der Tat so, dass wir das Datenvolumen auf 10GB pro Red+/OneNumber gedeckelt haben & die Grundkosten höher sind. Immer dann, wenn die Hauptkarte unlimited data hat. Damit schließen wir die übermäßige Nutzung eines Tarifs durch mehrere Geräte aus.


Die Verwechselungsgefahr der SIMs besteht natürlich. Aber mit 10GB sollte man im Urlaub doch locker auskommen. Davon ab tauscht man die Karten in der Regel nicht ständig, oder? 😉

Viele Grüße

Norman

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!