Mit Vertrag: Tarife & Rechnung

Siehe neueste
Nutzung eSIM auf neuem und altem Gerät
TobiasHH84
Daten-Fan

Hallo liebe Vodafone-Community, ich habe gestern meinen Vertrag verlängert, und mir ist auch schon eine E-Mail zur Aktivierung meiner eSIM zugeschickt worden.

Allerdings ist mein neues Handy noch nicht da. Kann ich die eSIM auch auf meinem alten Gerät aktivieren? Und dann später noch mal auf meinem neuen Gerät wenn es angekommen ist? Kann ich dann die eSIM sogar auf beiden Geräten gleichzeitig nutzen, so dass ich mein altes Handy als Ersatzgerät weiter nutzen kann? Danke für die Hilfe! Liebe Grüße, Tobias

Mehr anzeigen
1 Antwort 1
Mav1976
SuperUser

Hi @TobiasHH84,

 

soweit mir bekannt, kannst du die eSIM nicht parallel auf mehreren Geräten nutzen. Du kannst das eSIM-Profil immer nur auf ein Gerät aktiviern. 

 

Sofern dein aktuelles Telefon eSIM unterstützt kannst du dieses ja dort aktivieren. Wenn dann dein neues Telefon da ist, musst du nur vorher das alte Profil vom Telefon entfernen und kannst dann das Profil wieder auf deinem neuen Telefon aktivieren. 

 

Nähere Informationen findest du auch in der Hilfedatenbank von Vodafone. :thumubp:

Mehr anzeigen