1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Nummer der Red+ Kids Karte kann nicht bei Smart App hinzugefügt werden
scalimur
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

wir haben seit kurzem sowohl eine Red+ Kids Karte für unsere ältere, als auch eine NEO Smartwatch für unsere jüngere Tochter im Einsatz. 
Damit die beiden miteinander in Kontakt treten können, habe ich meine ältere Tochter zur Vodafone Smart App als Kontakt eingeladen. Leider funktioniert das nicht, es wird immer eine Fehler gemeldet, mit der Bitte, es mit einer anderen Nummer zu funktionieren. 
Hat jemand eine Idee woran das liegen kann? 
Vielen Dank für eure Unterstützung und einen schönen Ostersonntag!

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @scalimur !

 

Kontakte mit einer Rufnummer eines Red+ Kids Vertrags können nicht hinzugefügt werden.

 

Siehe dazu in den Nutzungsbedingungen der Neo Watch unter "9. Administratoren und Benutzer"

Mehr anzeigen
"Der Administrator ist dafür verantwortlich Benutzer einzuladen und deren Berechtigungsstufe
festzulegen, die sie in der App haben können. Der Administrator kann nur Kontakte oder Benutzer
mit einer Mobilfunknummer aus demselben Land wie die vom Administrator verwendete
Mobilfunknummer hinzufügen. Hierbei gilt zu beachten, dass der Administrator Kontakte oder
Benutzer mit einer Mobilfunknummer eines Vodafone Business-Vertrags, eines Vodafone Red+
Kids-Vertrags oder eines Service-Providersim Vodafone Netz (auch als MVNO bezeichnet), wie z.
B. Mobilcom-Debitel, Drillisch oder 1&1, nicht hinzufügen kann."

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @scalimur !

 

Kontakte mit einer Rufnummer eines Red+ Kids Vertrags können nicht hinzugefügt werden.

 

Siehe dazu in den Nutzungsbedingungen der Neo Watch unter "9. Administratoren und Benutzer"

Mehr anzeigen
"Der Administrator ist dafür verantwortlich Benutzer einzuladen und deren Berechtigungsstufe
festzulegen, die sie in der App haben können. Der Administrator kann nur Kontakte oder Benutzer
mit einer Mobilfunknummer aus demselben Land wie die vom Administrator verwendete
Mobilfunknummer hinzufügen. Hierbei gilt zu beachten, dass der Administrator Kontakte oder
Benutzer mit einer Mobilfunknummer eines Vodafone Business-Vertrags, eines Vodafone Red+
Kids-Vertrags oder eines Service-Providersim Vodafone Netz (auch als MVNO bezeichnet), wie z.
B. Mobilcom-Debitel, Drillisch oder 1&1, nicht hinzufügen kann."

Hallo @ttwa2011 ,

Vielen Dank für Deinen Hinweis. 
Nach einem Gespräch mit dem technischen Support gestern Abend wurde mir das ebenfalls bestätigt.  Meiner Meinung nach auch nicht nachvollziehbar.  Laut Aussage des Mitarbeiters ist das Problem jedoch bekannt und vermehrt kritisiert bzw. moniert worden.  Vodafone arbeitet offenbar bereits daran und ab der Version 4.6 sollte das Thema behoben sein. 
Schönen Ostermontag noch!

Su
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi scalimur,

 

vielen Dank für Deine Rückmeldung!

 

Ich lasse Deinen Thread offen, damit Du uns ein Update geben kannst mit der nächsten Version.

 

Vielen Dank @ttwa2011 für den tollen Support.

 

Beste Grüße

Su

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
scalimur
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

 

Hier wie gewünscht das Update. 
Leider eine Enttäuschung...

Die Version 4.6 der Vodafone Smart App ist jetzt verfügbar, leider ist es nach wie vor nicht möglich, die Nummer eines Red+ Kids Tarifs als Kontakt für die Neo Smartwatch hinzuzufügen. 
Scheint also, als hätte mich der Kollege an der Hotline mit seiner Aussage, dass das Problem mit dem Release 4.6 gefixt wird, nur hingehalten...

 

Gibt es aus diesem Kreis hier evtl. Updates / Neuigkeiten diesbezüglich?

Vielen Dank für eure Rückmeldung und beste Grüße,

 

Markus