abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

iPhone: Falsches Lieferdatum im Bestellstatus


TV: Die Frequenzumstellung geht weiter. In unserem Blog findest Du alle relevanten Infos. Klick hier.

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Noch keine Bestätigungs SMS für Wechsel von Vertrag auf Callya
Ringoblue
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

mein Freund hat einen Vertrag mit zwei Telefonnummern. Die eine Nummer ist gekündigt zum 07.02, die andere zum 08.02. Es wurde in der Kündigung angegeben, dass danach in CallYa gewechselt werden soll. Laut Hotline ist dies wohl auch so hinterlegt. Allerdings kam bis jetzt noch keine versprochene SMS, woraufhin ich am 3.2 nochmals anrief und man mitteilte, dass innerhalb der nächsten 10 Minuten diese SMS kommen sollte, was natürlich nicht geschah. Kann man sich jetzt darauf verlassen, dass der Wechsel wirklich stattfindet? Laut Forum gab es danach Probleme ohne diese SMS? Ich hätte noch ein paar Fragen zum Wechsel in CallYa Digital:

 

- Was muss an dem Tag, an dem umgestellt wird, getan werden (1x am 08.02. und 1x am 09.02.)? Es gibt ja dieses Wechselformular https://www.vodafone.de/privat/callya-prepaid-karte/callya-digital-tarifwechsel.html , bei dem man einen SMS-Code zugeschickt bekommt und danach wohl die Kontodaten eingeben kann. Ist das noch aktuell oder gibt es eine neue Variante der Buchung in Digital? Wäre das dann quasi schon der komplette Wechsel in Callya Digital inkl. Bezahlung? Klarna soll außen vor gelassen werden, also Abbuchung ohne Klarna. Geht das auch über die App oder wäre das dann die Komfortaufladung mit Klarna?

 

- Muss die Nummer bzw. Nummern in der Mein Vodafone App nochmals hinzugefügt werden? Hatte ich gelesen.

 

- Behält man das alte Kunden-Kennwort und ist es für beide Nummern gültig?

 

- Wie lange dauert die Umstellung, da ja das erste mal zwingend vom Konto abgebucht werden muss. Das dauert ja evtl. 1 oder 2 Tage?

 

- Gibt es noch etwas zu beachten außer abends Telefon ausschalten?

 

Sorry für die vielen Fragen, aber über die Suche bin ich nicht 100% fündig geworden. Vielen Dank im Voraus.

12 Antworten 12

Dass die Bankdaten übernommen werden, sagte mir die Dame vom Callya Chat auch. Daher dachte ich, dass das dann abgebucht wird vom Konto. Aber da sie sagte, ich solle Guthaben aufladen, hab ich das getan und es wurden auch 20 Euro abgezogen bei der Aktivierung vom Guthaben auf der Karte. Und die "Komfortaufladung" ist auch nicht aktiv. Sie ist inaktiv und ich könnte, wenn ich wollte diese jetzt einrichten. Dafür müsste ich mich laut der Seite erst anmelden. 

 

Ich wollte die Variante mit PayPal später nutzen. Scheint dann auch automatisch alle 28 Tage bezahlt zu werden. Zumindest ist es so zu verstehen.

 

Du kannst ja berichten. 🙂

Werd ich machen. Am Monatsende muss mein Freund erstmal auf die Kontoauszüge gucken, ob was abgebucht wurde. Ich berichte...