abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Nicht nachvollziehbare Abbuchung
FrageRechnung
Daten-Fan
Daten-Fan

Halo,

ich habe eben eine Abbuchung von 10€ entdeckt, die ich nicht zuordnen kann.

Ich war früher Kunde, nun seit 1 Jahr nicht mehr. Die auf der Lastschrift angegebene Kundennummer kenne ich nicht. Durch die Hotline komme ich nicht durch, da dort die Kundennummer auch nicht erkannt wird.

 

Wie kann ich Details zur Rechnung erfahren und verstehen woher das kommt, bzw. wie das zu kündigen ist?

2 Antworten 2
Dieter1950
SuperUser
SuperUser

@FrageRechnung in der Regel wird es doch auch einen Absender der Rechnung geben. Das läßt sich doch bestimmt erkennen. Ansonsten versuche doch über nachfolgende Kontakmöglichkeiten weiterzukommen.

https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Euer-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292

habe einen neuen LogIn - den alten kann ich nicht wiederherstellen.

 

Darum geht es ja - ich habe weder per Post noch per E-Mail eine Rechnung bekommen. Die Kundennummer steht auf der Abbuchung von meinem Bankkonto. Diese Nummer ist mir unbekannt - ich hatte nie einen Vertrag unter dieser Nummer laufen.  Ich hatte einen einzigen Internetvertrag bis Okt. 2021 (fristgerecht gekündigt), seit dem habe ich gar nichts mehr von Vodafone. 

 

Wie kann es sein, dass obwohl ich seit einem Jahr kein Kunde mehr bin und keinerlei Service beziehe, nun plötzlich ein mir bisher unbekannter Vertrag aufkommt und Beträge von meinem Konto abgebucht werden?

 

Die Hotline erkennt diese komische Kundennummer nicht und lässt mich nicht weiter. Wenn ich doch irgendwie weiter an einen Mitarbeiter komme, wird mir leider sofort aufgelegt - mehrmals geschehen.

 

Zumindest bin ich froh kein Kunde von Vodafone mehr zu sein. Oder hoffentlich baldmöglichst kein Kunde, denn Vodafone denkt offenbar anders und zaubert verscheierte Verträge aus dem Hut.

 

Jedenfalls: wie kann ich Nachvollziehen, um was für einen Vertrag es sich handelt? Ich finde keinen Ansprechpartner für die unbekannte Kundennummer, jedoch wird Geld von meinem Konto abkassiert.

 

Freundliche Grüße und vielen Dank fürs zuhören