Nicht freigeschaltete Vertragsverlängerung
QuemMobil
Daten-Fan
Daten-Fan

Ich hatte Anfang März 2022 meinen damals auslaufenden Mobilfunkvertrag mit ihrem telefonischen Kundenservice zu gleichbleibenden Konditionen um 24 Monate verlängert.

 

Das Ganze wurde sogar auf Band aufgenommen und ich habe per E-Mail am 02.03.2022 eine Vertragszusammenfassung von Ihnen erhalten.

 

Leider scheint diese Verlängerung (ohne mein Wissen) jedoch nie final in ihrem Systemen freigeschaltet worden zu sein, so dass den Tarif nun unbewusst seit 4 Monaten zu teureren Konditionen genutzt habe als eigentlich mit ihnen vereinbart.

 

Das einzige was ihrem telefonischen Kundenservice dazu heute einfiel war, mich auf einen noch teureren Tarif umbuchen zu wollen. Er hat erkannt, dass dies da wohl einen Fehler im Vodafone System gegeben habe, konnte oder wollte mir jedoch nicht wirklich helfen.

 

Das kann ja nicht wirklich ihr Ernst sein. Wie gehen sie den bitte mit langjährigen GIGA-Bestandskunden um? 

 

Ich hätte für die Monate seit März 2022 freundlicherweise gern den Differenzbetrag zwischen dem alten (und eigentlich im März 2022 so verlängerten) Tarif und dem aktuellen (nicht so vereinbarten) Tarif von ihnen erstattet. das ins rund 7,50 EUR pro Monat.

Zudem würde gern meinen alten Tarif wie vereinbart mit ihnen verlängern (zu den am 02.03.2022 vereinbarten Konditionen).

 

Freundlichen Dank für ihre Rückmeldung 

2 Antworten 2
reneromann
SuperUser
SuperUser

War eventuell vor der Verlängerung ein zeitlich begrenzter Rabatt gebucht, der einfach ausgelaufen ist?

Sofern der Rabatt nicht erneut in den Unterlagen vom März genannt wurde, ist der Rabatt entfallen und wird auch nicht mehr nachgebucht, geschweige denn findet eine Rückerstattung statt...

 

Und hast du die Vertragszusammenfassung aus der Mail auch per Klick auf den Link aktiv bestätigt? Ansonsten verfällt das Angebot...

Danke für die Antwort.

 

Ja, es handelte sich um einen zeitlich befristeten Rabatt. Dieser Rabatt wurde jedoch genauso auch für die Vertragsverlängerung festgehalten in besagter Vertragszusammenfassung vom März 2022. Diese kam übrigens ohne irgendeinen Aktivierungslink.

 

Habe die Vertragszusammenfassung Anfang März erhalten und danach nie wieder etwas schriftliches von Vodafone gehört. Hatte so ca 2 Wochen nach Erhalt der Zusammenfassung bei Vodafone angerufen und gefragt, ob mit der beauftragten Vertragsverlängerung alles in Ordnung sei. Die Antwort am Telefon war damals, dass man das aus der Ferne nicht sehen und die Freischaltung noch etwas dauern könne. Ich solle doch bitte erstmal die nächsten Rechnungen abwarten und mich dann nochmals melden...

 

Habe ich heute getan, mit der bereits skizzierten, unbefriedigenden Antwort. Fühle mich offen gesagt komplett veralbert.