Neuvertrag Portierung Widerruf
Chris777
Youngster
Youngster

Hallo Forum, 

ich habe folgendes Problem.

Ich habe meinen bisherigen Vodafone-Vertrag zum Laufzeitende 26.01. gekündigt. Ende letzter Woche habe ich bei Congstar einen neuen D1 Vertrag mit Rufnummerportierung abgeschlossen. Muss sagen dass ich unbedingt meine Rufnummer behalten möchte. Nun habe ich gestern einen sehr guten Vodafone Vertrag (Otelo) gesehen und würde doch jetzt gerne diesen abschließen. Heute habe ich von Congstar die Nachricht bekommen, dass die Rufnummerportierung von Vodafone abgelehnt wurde, weil ich bei Vodafone noch kein Einverständnis zur Portierung erteilt habe. Nun meine Frage : Wenn ich den Congstar Vertrag nun widerrufe (ich habe ja 14 Tage Zeit), dann wäre dieser ungültig. Kann ich dann meine Rufnummer behalten ? Ich denke wenn die Portierung geklappt hatte, wäre das wahrscheinlich ein Problem gewesen und es hätte nicht mehr funktioniert. Aber jetzt müsste das doch klappen, Congstar kann nicht portieren, ich widerrufe den Vertrag und mache einen neuen bei Vodafone mit der alten Rufnummer. 

1 Antwort 1
seelo2010
SuperUser
SuperUser

Anbieter interne Portierungen sind nicht möglich, aber du wechselst ja zu Otelo, denke das funktioniert dann.

Ja, Congstar kannst du widerrufen, da die Portierung ja ohnehin abgelehnt wurde, dürfte das dann keine Probleme machen.