Neues Gerät nach Vertragsverlängerung
Fl029
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

Ich habe den Vertrag Smart L mit basic Phone. Dieses ist bei mir ein Iphone XR. Laut Vodafone App bekomme ich bei einer Vertragsverlängerung (laufzeitende September) ein neues Handy. Ich hätte gerne das Iphone 12 mini. Was würde mich das denn kosten wenn ich den vertrag verlängere und  dieses Handy nehme? Ich kann die daten hierzu komischerweise erst 3 monate vor vertragsende einsehen, würde also bei zu langem abwarten die kündigungsfrist überschreiten und dann , sollte ich mit den konditionen nicht zufrieden sein, eine vertragsverlängerung von einem Jahr in kauf nehmen. Vielen dank für die Hilfe

8 Antworten 8
Dieter1950
SuperUser
SuperUser

Was hindert dich daran deinen Vertrag fristgemäß zu kündigen und dann eine Vertragsverlängerung in Augenschein zu nehmen. Bis September ist es ja noch etwas hin und es kann bis dahin schon wieder etwas neues ergeben was für dich dann noch interessanter wäre. Auf jeden Fall hast du die Sicherheit das dein Vertrag nicht zu spät gekündigt wurde.

Die noch viel spannendere Frage ist, wie Vodafone jetzt im System ein Angebot anzeigen lassen soll, das erst im Herbst real wird?

Du hast mich verkehrt verstanden. VF kann dir natürlich jetzt noch nichts im System anzeigen. Aber jede Neuerung die es gibt werden sie dir im Vorlauf doch rechtzeitig hier bereitstellen. Erst danach kannst du dich entscheiden. Und zu dem Handy welches du gerne haben möchtest wird es auch rechtzeitig hier etwas geben. Damit wollte ich dir ja auch nur aufzeigen das du deinen Vertrag rechtzeitig kündigst, ohne Gefahr zu laufen, den Termin dafür zu verpassen.

Hmm? Die Antwort ging net an dich...

Wenn das möglich wäre dan wäre das natürlich die beste lösung. Ich wundere mich nur, dass man einen schon gekündigten vertrag dann verlängern kann. Ich sehe es nur nicht ein für ein schon abgezahltes handy nochmal den gleichen Preis im monat zu bezahlen ohne ein neues zu bekommen. Leider habe ich absolut keine ahnung von Handyverträgen. Ich finde eine Woche zeit nur sehr kurz um ein Angebot zu bekommen weil man sich da kaum informieren kann. Dachte da gibt es eine LIste oder so. Vielen Dank

Du kannst doch jetzt bereits die aktuellen Angebote über die Webseite einsehen. Wenn da partout nichts für dich dabei ist, dann wird sich das wohl eher nicht bis Herbst ändern.

Fl029
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Da habe ich bisher nichts gefunden. Ich möchte den vertrag mit der nummer so bei behalten und keine änderung. Ich gehe mal davon aus dass es eine zuzahlung geben wird. nur leider finde ich nirgends was mich diese kostet.

SMART-Tarife wie bei dir sind ausschließlich über Fachhändler zu bekommen, also im Normalfall im Shop vor Ort. Auch verschiedenste Preisvergleiche sind Fachhändler mit der Möglichkeit solch einen Tarif zu verlängern.