1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Neues Endgerät, neuer DSL Tarif, Hotlinechaos
PattyS
Daten-Fan
Daten-Fan
Moin Leute. Ich bin überfordert und absolut entgeistert von der Vodafone Hotline.
Vor ein oder Wochen habe ich meinen Mobil-Vertrag telefonisch verlängert, ohne Smartphone, weil ich unentschlossen war, laut dem jungen Mann in der Hotline konnte man jederzeit eines nachbuchen.
Komischer Weise habe ich derzeit immer Mitarbeiter am Telefon, die damit nichts zu tun haben, mir eine Nummer diktieren und einen schönen Tag wünschen, so bin ich vor kurzem durch die Hotline getingelt und 4 mal auf eine andere Stelle verwiesen worden, jedes mal natürlich in der Warteschleife... Man verliert die Lust und den Glauben.

Dann habe ich zusätzlich den DSL-Vertrag meiner Frau übernommen, wollte aber gleichzeitig auf 100er wechseln, weil selbst Liquid, bestes Endgerät verfügbar.
Der nette Mann im Shop erklärte mir, dass es nicht geht und drückt mir ein Formular in die Hand, welches ich ausholen und an Vodafone schicken sollte. Vidagone retounierte es "falsches Formular".
Anderes Formular besorgt, Wechsel beantragt, mit der Bemerkung, dass wir direkt im Anschluss den Vertrag anpassen können auf die 100er.

Gewartet, bis alles geregelt ist... der nette Mann am Telefon erklärt mir, dass ich jetzt nicht wechseln kann, weil ich neu bin.

Also net sind sie wirklich alle, aber ihr macht mich echt fertig.

Vodafone macht so keinen Spaß.

Kann mir jmd helfen?

Ich hätte gern ein neues Handy zu meinem bestehenden Vertrag und will DSL erhöen mit neuen Router, irgendwer muß mich doch langsam mal erhören....
Liebe Grüße Patrizia
1 Antwort 1
Matthes
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Patrizia,

vorab möchte ich dich bitte, Deine beiden anliegen jeweils einzeln in den betreffenden Boads zu posten. Dort findest Du das DSL-Board.

PattyS schrieb: Vor ein oder Wochen habe ich meinen Mobil-Vertrag telefonisch verlängert, ohne Smartphone, weil ich unentschlossen war, laut dem jungen Mann in der Hotline konnte man jederzeit eines nachbuchen.  

Das ist so leider nicht ganz richtig. Der Wechsel aus einem SIM-only Tarif zu einem Tarif mit mtl. Smartphone-Zuzahlung ist frühestens nach einer Sperrfrist von 3 Monaten in Verbindung mit einer Neulaufzeit möglich.

Gruß,

Matthias
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!