1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Neuer Vertrag bereits gestartet. bisher keine SIM Karte erhalten, keine Unterstützung bei Rufnummerm
Morbitzer
Forum-Checker
Forum-Checker

Nachdem mir weder der telefonische Kundenservice und der Shop helfen konnte, benötige ich dringend Hilfe:

• Vertrag online mit Start zum 30.9. bei Vodafone abgeschlossen
  • Altvertrag gekündigt, Rufnummer des alten Anbieters wurde vor Vertragsende freigegeben (am 13.9. Weitergabe erfolgt) mit 30 Tage Zeit zur Portierung.
  • Bis 2.10. keine SIM Karte von Vodafone erhalten
  • Die ist wohl bestellt, bis heute aber nicht angekommen

Da ich mittlerweile nur sieben Tage für die Portierung der Nummer Zeit habe und mir weder der Shopmitarbeiter helfen konnte und mir auch der telefonische Kundenservice entweder widersprüchliche Informationen gibt oder sich nicht wie versprochen telefonisch zurückmeldet, versuche ich es hier: Was muss ich tun, damit meine Nummer vom alten Anbieter zu meinem

Neuvertrag noch rechtzeitig übernommen wird? Der eine teilt mir mit, das ginge nur mit eingelegter SIM Karte von Vodafone über die App, der andere wollte mir ein Formular zuschicken, das ich ausgefüllt zurücksenden solle. Ein solches ist bei mir aber leider nie angekommen.

2 Antworten 2
Gr3g
Giga-Genie
Giga-Genie

30.09. is'n Samstag, dann auch noch bundesweiter Feiertag... ne interessante Erwartungshaltung zum Versand ham hier so einige^^

Portierung geht nur auf einen aktiven Vertrag, Beauftragung siehe hier:

https://www.vodafone.de/hilfe/alles-zur-rufnummern-mitnahme.html

Sorry, aber der Kommentar reiht sich wunderbar in die Erfahrung mit der Servicequalität einiger Hotlinemitarbeiter ein. Das ist echt zum Lachen und Weinen zugleich....

Du hast meinen Post  nicht mal richtig verstanden....

Wenn ich einen Vertrag mit STARTDATUM 30.9.2023 ordere - meine Vertragslaufzeit also zu diesem Datum beginnt - , kann ich erwarten, dass die SIM Karte im Vorfeld versendet wird, weil ich ansonsten Leergeld bezahle und dies gegen vertragliche Grundlagen spricht. Nochmal: Ich habe nicht am 30.9. angerufen und den Versand beauftragt - davon war nirgendwo die Rede....

Aber btw. einen großen Dank an die Hotlinemitarbeiterin Dagmar Lehmann - sie hat sich der Sache angenommen, am nächsten Tag meines Anrufes war die SIM Karte da.