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Antwort
Lösung
am 05.10.2023 19:45
Nachdem mir weder der telefonische Kundenservice und der Shop helfen konnte, benötige ich dringend Hilfe:
Da ich mittlerweile nur sieben Tage für die Portierung der Nummer Zeit habe und mir weder der Shopmitarbeiter helfen konnte und mir auch der telefonische Kundenservice entweder widersprüchliche Informationen gibt oder sich nicht wie versprochen telefonisch zurückmeldet, versuche ich es hier: Was muss ich tun, damit meine Nummer vom alten Anbieter zu meinem
Neuvertrag noch rechtzeitig übernommen wird? Der eine teilt mir mit, das ginge nur mit eingelegter SIM Karte von Vodafone über die App, der andere wollte mir ein Formular zuschicken, das ich ausgefüllt zurücksenden solle. Ein solches ist bei mir aber leider nie angekommen.
am 05.10.2023 20:55
30.09. is'n Samstag, dann auch noch bundesweiter Feiertag... ne interessante Erwartungshaltung zum Versand ham hier so einige^^
Portierung geht nur auf einen aktiven Vertrag, Beauftragung siehe hier:
https://www.vodafone.de/hilfe/alles-zur-rufnummern-mitnahme.html
am 13.10.2023 19:37
Sorry, aber der Kommentar reiht sich wunderbar in die Erfahrung mit der Servicequalität einiger Hotlinemitarbeiter ein. Das ist echt zum Lachen und Weinen zugleich....
Du hast meinen Post nicht mal richtig verstanden....
Wenn ich einen Vertrag mit STARTDATUM 30.9.2023 ordere - meine Vertragslaufzeit also zu diesem Datum beginnt - , kann ich erwarten, dass die SIM Karte im Vorfeld versendet wird, weil ich ansonsten Leergeld bezahle und dies gegen vertragliche Grundlagen spricht. Nochmal: Ich habe nicht am 30.9. angerufen und den Versand beauftragt - davon war nirgendwo die Rede....
Aber btw. einen großen Dank an die Hotlinemitarbeiterin Dagmar Lehmann - sie hat sich der Sache angenommen, am nächsten Tag meines Anrufes war die SIM Karte da.