abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Neuer Vertrag: SIM Karte nicht eingetroffen
Simon_1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag, 

 

ich habe vor genau einer Woche einen neuen Mobilfunkvertrag abgeschlossen. Im online Bereich "mein Vodafone" sieht auch alles korrekt aus, leider habe ich noch keine Sim Karte erhalten. Ein Kollege an der Hotline meinte, die steht noch "in Bearbeitung" und ich sollte nochmal eine Woche warten, allerdings kann ich mir nicht erklären wieso das so lange dauert. Hat jemand ähnliche Erfahrung oder weiß jemand woran das liegen kann? 
Danke und Grüße 

12 Antworten 12
Susan
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Simon_1,

 

die Community ist jetzt ein reines Kunden-helfen-Kunden-Forum.

 

Sag mal bitte ob Du einen Vertrag mit Hardware abgeschlossen hast, denn hier wird nur beides zusammen verschickt.

 

Ein anderer Punkt ist das Ident-Verfahren. Hast Du diesen Prozess erfolgreich durchlaufen?

 

Wurde dann danach Deine Bestellung entsprechend bestätigt?

 

Viele Grüße,

Susan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo, mir geht es ähnlich:

Einen neuen Vertrag über Check24 inkl. Ident Verfahren abgeschlossen und im Kundenbereich von Vodafone alles einsehenbar: Simkarte aktiv, keine Bestellung vorhanden. 

Seit 21.11 keine Karte erhalten. Hotline konnte 2x nicht helfen. Wollte schon auf eSim wechseln. Das konnte der MA am Telefon allerdings nicht. 

Was tun? Neue Sim Karte beantragen? Vertrag widerrufen? Bin unentschlossen.

yehor_hromov
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag
Ich warte seit mehr als 2 Wochen auf eine Sim-Karte,

Gut zu wissen, dann warte ich gar nicht mehr länger, sondern verlänger mein alten Vertrag. 

Ciao Vodafone!

Hallo Susan,

 

hier scheinen sich die Probleme beim SIM Karten Versand zu mehren. Vielleicht solltet ihr dort mal intern rein schauen, da scheint wohl was schief zu laufen bei euch aktuell... 

Hallo @Susan ,

nochmal zum Ident-Verfahren: ich habe nur bei Check24 während der Bestellung meine PA Daten eingegeben. Ich glaube schon dass mein Vertrag bestätigt wurde, aber sowas wie postident habe ich bisher nicht durchlaufen. 


Hardware habe ich keine bestellt (sim only)
Grüße 

Simon 

Susan
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo zusammen,

 

mir fällt auf, dass Ihr alle Eure Verträge über Check24 abgeschlossen habt.

 

Der Versand der SIM-Karte erfolgt tatsächlich durch Check24. Daher muss ich Euch bitten, dass Ihr Check24 kontaktiert.

 

Bitte gebt uns hier eine kurze Info was Euch dazu gesagt wurde.

 

Meldet Euch mit diesem Feedback auch an unser Serviceteam auf einem der folgenden Kanäle an.

 

Die Kolleg:Innen helfen gern.

 

Hier geht's weiter:

 

* auf Facebook: https://www.facebook.com/vodafoneDEservice

 

* auf Twitter: https://twitter.com/vodafoneservice

 

Liebe Grüße,

Susan

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo @Susan 

bei einem meiner 4 Telefonate mit der Vodafone Hotline wurde mir das auch gesagt, dass Check24 die sim Karte verschickt (die anderen drei sagten Vodafone verschickt sie). 

Der Check24 kundenservice hat mir gerade doppelt (call Center Mitarbeiter plus supervisor) bestätigt dass Check24 keine sim Karten raus schickt. 

und nun? 😞 

Gerade Check24 kontaktiert:

Mitarbeiter ist entsetzt, dass es bei Vodafone nicht möglich ist am Telefon eine Auskunft über den Verbleib zu erhalten. Sie selbst sind nur ein Vergleichsportal und verfügen nicht über Simkarten. 

Er bat mich eine Email an Vodafone zu senden. Kennt die jemand?

Kein Facebook und Twitter