1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Neuer Mobilfunkkunde und einfach doppelt abgezogen. Niemand hilft!
Siddhara
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich bin seit diesem Monat Neukunde Mobil. Vertrag mit Smartphone.

Zuerst musste ich viermal klären, dass die Versandkosten wegen der Deal20 Aktion gratis waren. Diese wurden mir berechnet und erst nach dem 4. Anruf wurde das raus genommen.

Nun wurde das Gerät von meinem Konto abgezogen. Heute sehe ich, dass Vodafone nun nochmal das Gerät von meinem Konto abziehen will plus Versandkosten. Telefonisch fühlten sich zwei Mitarbeiter nicht zuständig und nun hänge ich wieder ne halbe Stunde schon in der Warteschleife.

Es kann doch nicht angehen, dass man mir das Gerät unberechtigt einfach doppelt berechnet und sich widrig an meinem Konto bedient! Was soll ich nur tun, wenn die Mitarbeiter einem nicht helfen, falls man denn mal telefonisch durch kommt?? Hätte ich das nur ein paar Tage eher gewusst, hätte ich den Vertrag sofort widerrufen. Fühle mich sehr schlecht behandelt und werde auch sicherheitshalber die Einzugsermächtigung widerrufen, denn offensichtlich kann man hier mit meinen sensiblen Daten nicht umgehen! Bleibt zu hoffen, dass mal ein kompetenter Mitarbeiter erreichbar ist!

 

6 Antworten 6
MasterScorpion
SuperUser
SuperUser

Wie wurde der Vertrag abgeschlossen ? 

Hotline - Online - Shop ? 

MichaelBeyer2
IOT-Inspector
IOT-Inspector

Zu jeder Abbuchung von Deinem Konto gibt es eine (Ab)Rechnung. Prüfe zuerst gerne Deine Rechnung um zu erfahren, welche Positionen dort aufgeführt werden und ob diese korrekt sind. Dort ist auch aufgeführt, welche Beträge für die (etwaige zweite) Abbuchung berechnet wurden. Vielleicht würden in der Bestellung ja auch 2 Handys angegeben etc. - prüfe dies zunächst anhand der Unterlagen und Bestätigungen von Vodafone. 

 

Eine nochmalige Abbuchung wäre ansonsten nur notwendig, wenn die erste Abbuchung von Deinem Konto nicht erfolgreich war. Hast Du diese Dinge geprüft, bitte Vodafone über die verschiedenen Wege um eine Korrektur. 

Hallo

 

Ich kann Dir nur empfehlen ,die zu viel abgebuchten Beträge von deiner Bank auf kosten von Vodafone zurück zufordern. 

70 Prozent der Call Center Mitarbeier wissen garnicht für wenn sie arbeiten.

Wenn Du nicht hart durchgreifst wird dass immer so weiter gehen.

 

MfG

Solche Empfehlungen können natürlich auch nach hinten losgehen, wenn man damit mehr Kosten durch Rücklasten verursacht, die einem dann zusätzlich in Rechnung gestellt werden, falls etwaige Abbuchungen eine andere Ursache haben.

Definitiv macht es am meisten Sinn erst einmal zu klären, für welche Beiträge die Abbuchung war, und ob diese korrekt oder eben nicht waren.

erst hatte es online gemacht und dann nochmal am Telefon alles besprochen.

Gestern habe ich wieder mit einem Mitarbeiter gesprochen, der nicht wirklich nett war und nun stehen Anschlußkosten in meiner Rechnung, die aber auch gratis waren. Es ist alles sehr sehr ärgerlich. So zieht mir Vodafone einfach mal als erste Rechnung über 206,- € ab! Der Mitarbeiter sagte mir, dass ich eben im ersten Monat doppelt bezahlen muss und es danach erst verrechnet wird. Ich bekam natürlich auch Bestell/Auftragsbestätigungen in denen meine Behauptungen untermauert wurden und trotzdem bei Vodafone nicht zu finden sind. Absurd das Ganze ehrlich! Und entschieden zu teuer. In den drei Wochen, die ich nun mit Vodafone Mobil zu tun habe, habe ich nur Ärger. Nur mit meinem DSL hat funktioniert wie es soll. Aber nach den Erfahrungen die ich hier gesammelt habe, warte ich mal lieber was dort noch auf mich zu kommt. Ich kann es nicht in Worte fassen, was ich für Scherereien habe, nur weil ich VF treu geblieben bin!

BerndD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey Siddhara,

 

entschuldige bitte die späte Reaktion und den Ärger, den Du erlebt hast.

 

Schick mir gern die betroffene Nummer, damit wir uns das genauer anschauen können. Antwort kommt schnellstmöglich. Aktuell dauert das leider länger als gewohnt.

 

Beste Grüße

Bernd

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!