1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Neuer Mobilfunk Kunde - Vermisse Vertragsbestätigung
MarkusWeide73
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen, 

ich habe vor 4 Wochen einen Mobilfunkvertrag ohne Handy abgeschlossen. Die Zusammenfassung habe ich per Email erhalten, allerdings noch keine Vergtragsbestätigung. Am Telefon hat man mir zugesichert, dass mein Mobilfunkvertrag (Giga Mobil M) unbegrenztes Datenvolumen haben wird.  Ich habe nun die erste Rechnung bekommen .... woraus hervorgeht, dass ich "nur" ein monatliches Datenvolumen von 25 GB habe? 

Ich fühle mich zugegebenermaßen ein bißchen veräppelt. Wann bekomme ich wohl eine richtige Auftragsbestätigung, aus der dann hervorgeht, dass mir unbegrenztes Datenvolumen gewährt worden ist? 

Besten Dank im Voraus. 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Ist denn dein Festnetz-Vertag GigaKombi-berechtigt?

Und wurde die GigaKombi bereits gebucht sowie die Buchung bestätigt?

Gerade das Einbuchen der GigaKombi läuft teilweise nicht ganz automatisch, sondern muss manchmal händisch von der Kundenbetreuung angestoßen werden.

Weiterhin: Die GigaKombi kann immer nur mit genau einem einzigen Mobilfunkvertrag verknüpft werden - wenn also schon jemand anderes im Haushalt die GigaKombi mit einem anderen Vertrag nutzt, kann die GigaKombi nicht ein zweites Mal auf deinen Vertrag gebucht werden...

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
reneromann
SuperUser
SuperUser

Das unbegrenzte Datenvolumen gibt es nur in Kombination mit einem berechtigten Festnetzanschluss...

sorry, ich hatte vergessen zu erwähnen, dass ich bereits Internet und TV Kunde bei Vodafone bin. 

😉 

Also ... bin bereits Kunde, hatte zusätzlich einen Mobilfunkvertrag abgeschlossen. Der Berater am Telefon hat mir zugesichert, ich bekomme unbegrenztes Datenvolumen im Rahmen des Giga Kombi Deals. 

Ist denn dein Festnetz-Vertag GigaKombi-berechtigt?

Und wurde die GigaKombi bereits gebucht sowie die Buchung bestätigt?

Gerade das Einbuchen der GigaKombi läuft teilweise nicht ganz automatisch, sondern muss manchmal händisch von der Kundenbetreuung angestoßen werden.

Weiterhin: Die GigaKombi kann immer nur mit genau einem einzigen Mobilfunkvertrag verknüpft werden - wenn also schon jemand anderes im Haushalt die GigaKombi mit einem anderen Vertrag nutzt, kann die GigaKombi nicht ein zweites Mal auf deinen Vertrag gebucht werden...

Man hat mir am Telefon versichert, mein Vertrag sei Giga Kombi berechtigt. Und da wir nur 1 Handyvertrag abgeschlossen haben, sollte die Verknüpfung eigentlich funktioniert haben.

Ich habe gestern noch mit einem anderen Kollegen telefoniert. Der hat wohl jetzt einen "Marker" gesetzt.... mir eine Bestätigung per Email geschickt, durch die ich dann aber leider - mit Verlaub - auch nicht durchgefunden habe. 

Und kleine Anekdote am Rande... als ich fragte, ob das denn alles so seine Richtigkeit hat, meinte der Sachbearbeiter "er arbeite schon 2 Jahre in dem Bereich. Und man könne ihm da schon vertrauen." 
Komisch, dass es jetzt im Nachhinein Probleme gibt. Vielleicht kannte sich der Kollege doch nicht so gut aus? 

Gibt es denn im Hause Vodafone EINE Stelle, die man anrufen kann und die dann kompetent Rede und Antwort stehen und weiterhelfen kann? 

Sorry, bitte nicht persönlich nehmen aber bei meinem alten Anbieter hätte es so ein Kuddel nicht gegeben.