Frage
Antwort
Lösung
am 26.05.2021 22:12
Guten Abend,
ich kann neue Tarifoptionen wählen und möchte auch gerne ein neues Handy erhalten. Nun habe ich gesehen, dass die Partnerkarte nur noch ab den L-Tarifen möglich ist.
Was würde mit der Partnerkarte passieren, wenn ich mit der Hauptkarte den Traif Red S auswähle und buche? Würde der Tarif dort dann automatisch in den Tarif Red XS wandern oder auch in den Tarif Red S?
Wir haben jetzt 2 Optionen durchgerechnet:
1. Hauptkarte Red L und Partnerkarte als 25€ - Karte mit günstigen Handy
2. Hauptkarte Tarif S mit Handy und ehemalige Partnerkarte Tarif XS mit Handy
Der Unterschied beträgt bei unseren Vorstellungen nur 15€ , aber bei Option 2 hätten wir beide endlich mal zusammen in gutes Handy. Daher frage ich mich nun, wie wir das hinbekommen und - wie gewohnt - auch unsere Rufnummern bequem behalten können.
Grüße
27.05.2021 07:41 - bearbeitet 27.05.2021 08:17
Hallo @SchwarzesBuch87 !
@SchwarzesBuch87 schrieb:
Nun habe ich gesehen, dass die Partnerkarte nur noch ab den L-Tarifen möglich ist.
Wie kommst du zu dieser Feststellung? Die Red+ Allnet ist in allen Red Tarifen buch- bzw. nutzbar. Siehe hier.
Vermutlich besteht die Verwechslung darin, das im Red L eine One Number Multisim kostenlos zubuchbar ist. Dies hat aber nichts mit einer Red+ Allnet zu tun.
Die Red+ Allnet ist ein eigenständiger Vertrag mit 24 monatiger Mindestlaufzeit. Solange unter der gleichen Kundennummer eine Hauptkarte in einem Red XS, S, M, L, oder XL unlimited besteht läuft diese auch bei Tarifwechsel der Hauptkarte ungekündigt unverändert weiter.
Eine automatische Umstellung in einen Red XS 2019 mit 8GB für 39,99€ SIM Only erfolgt nur, wenn die Hauptkarte gekündigt entfällt oder wenn die Red + Allnet von der Hauptkarte getrennt wird.
Zur Red+ Allnet selbst:
Falls es sich aktuell nicht um eine Red+ Allnet 2020 handelt, kann ggf. überlegt werden in diese zu wechseln bzw. zu verlängern. Dadurch hat bereits die Red+ Allnet eigene 10GB zusätzlich zu dem zuteilbaren Datenvolumen der Hauptkarte für 20€/Monat SIM Only. Auch eine Verlängerung mit Smartphone ist möglich. Hier stehen die gleichen Smartphones zur Auswahl wie bei der Hauptkarte.
am 27.05.2021 20:23
Hallo,
Danke für die Antwort!
Ich kam darauf, weil wenn ich auf Vertragsverlängerung klicke und unten den reiter "Hinweise zu Red+" steht dort folgendes:
"Für Red+ Allnet, Red+ Kids und Red+ Datenkarte gilt:
Voraussetzung für die Nutzung einer Red+ Zusatzkarte ist ein bestehender Red/Young/Smart L-XL Tarif. Der Red/Young/Smart L-XL Tarif und die Red+ Zusatzkarte bilden zusammen eine Red+ Gruppe. Insgesamt kannst Du bis zu 4 Red+ Zusatzkarten buchen. Alle Teilnehmer der Red+ Gruppe surfen mit maximaler Datenrate. Die Red+ Zusatzkarte nutzt das Datenvolumen Deines Red/Young/Smart L-XL Tarifs mit. Über die MeinVodafone App kannst Du das Datenvolumen Deines Mobilfunk-Tarifs beliebig auf zugebuchte Red+ Karten verteilen."
Auch wenn ich Ihrem Link folge, steht dort im Text der Hinweis:
"Du brauchst dazu einen bestehenden Red-, Young- oder Smart (L, L+ oder XL)-Tarif. Wenn Du einen anderen Tarif hast, besuche einen unserer Shops. Wir sagen Dir dort, wie Du Deinen Tarif wechseln kannst."
Derzeit habe ich den Tarif "Red 2019 S mit Premium Smartphone Secial" und mein Partner den Tarif "Red+ Allnet 2015 mit Smartphone" , wobei ich mich gerade wunder, dass der Tarif nicht upgedatet ist!
Grüße
am 27.05.2021 20:32
Die zitierten Hinweise in Klammern '(L, L+ oder XL)' usw. beziehen sich ausschließlich auf das SMART-Portfolio. Beim RED und YOUNG-Portfolio ist es egal welchen der jeweiligen Tarife du konkret hast, du kannst in allen eine Partnerkarte hinzubuchen.
am 27.05.2021 20:54
@SchwarzesBuch87 schrieb:
Derzeit habe ich den Tarif "Red 2019 S mit Premium Smartphone Secial" und mein Partner den Tarif "Red+ Allnet 2015 mit Smartphone" , wobei ich mich gerade wunder, dass der Tarif nicht upgedatet ist!
Eine Umstellung erfolgt nicht automatisch. Es muss aktiv z.B. im Rahmen einer Vertragsverlängerung in die neuen Tarife gewechselt werden. Das gilt auch für die Red+ Allnet 2020 mit 10GB Datenvolumen.
Zu der L-XL Bezeichnung hat @Gr3g bereits geschrieben, dass sich diese nur auf die Smart Tarife bezieht.
am 31.05.2021 14:52
Danke für die Richtigstellung!