abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Neue Sim Karte nach 28. Geburtstag - Entfällt der Young Vorteil?
YPW
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

 

ich möchte kurz vor meinem 28. Geburtstag einen Vodafon Vertrag abschließen um den Young Vorteil zu nutzen. Die Mitnahme meiner aktuellen Handy Nummer kann allerdings erst nach meinem 28. Geburtstag vollzogen werden. 
Meine Frage ist nun, wenn ich meine aktuelle Handy Nummer mit nehme und eine neue Sim Karte bekomme und aktiviere, nach meinen 28. Geburtstag, ob der Young Vorteil dann entfällt und ich 15 € mehr pro Monat bezhalen muss?

 

Dankeschön und schöne Adventstage

Yannick

2 Antworten 2
Dieter1950
SuperUser
SuperUser

@YPW wenn der Vertrag vor deinem Geburtstag abgeschlossen wurde hat er eine Gültigkeit von 24 Monate. Egal ob die Rufnummer bzw die Simkarte erst später portiert werden kann. Du bezahlst ja auch von Vertragsbegnn an die Gebühren.

 

@YPW 

Ergänzender Hinweis: Im Rahmen einer Portierung wird keine neue Sim Karte ausgelöst. Am Portierungstag wird die portierte Rufnummer auf der vorhandenen Sim Karte geschalten und dadurch die vorläufige Rufnummer ersetzt.