1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Neue SIM-Karte anfordern und aktivieren
Ahorntier
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo Zusammen,

Leider ist es ja nicht möglich, Vodafon für etwas speziellere Anfragen irgendwie schriftlich zu kontaktieren, daher mein Versuch hier:

Ich habe vor etlicher Zeit (ausversehen) eine 3. SIM-Karte für meinen bestehenden Mobilfunk-Vertrag geordert. Diese aber dank gleichzeitigem Umzug und Renovierung "verlegt" ohne sie je zu aktivieren.

Ich hatte das auch schon vergessen, bis ich mal auf die Rechnungen sah und merkte, dass ich für 3 Karten zahle.

Nun benötigt mein Sohn sowieso einen Handy-Vertrag - und damit zur eigentlichen Frage:

Ich benötige einen Ersatz für diese Karte und auch alle nötigen Unterlagen zur Aktivierung, falls nötig.

Hab aber keine Zeit, teils Stunden lang in der Hotline zu hängen.

Kann hier auch jemand diesbzgl. helfen oder Erstkontakt herstellen?

Vielen Dank und einen schönen Abend.

1 Antwort 1
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @Ahorntier !

Um was für einen Tarif handelt es sich denn bei der Karte? Um eine Red+ Allnet?

Wenn du in Mein Vodafone die (gemeinsame) Kundennummer (siehe Rechnung) mit dem Kundenkennwort wie hier beschrieben hinzufügst wird dir auch die Red+ Karte bzw. die zusätzliche Sim Karte angezeigt. Wähle diese aus und klicke dann auf "Meine Sim Karte". Dort kannst du eine neue Sim bestellen.

Ansonsten:

Es handelt sich hier um ein "Kunden helfen Kunden" Forum.  Aufgrund des nötigen Dateneinblicks stoßen hier andere User/Kunden an die Grenzen ihrer Hilfsmöglichkeiten. Siehe dazu hier.

Solltest du über Mein Vodafone nicht zum Ziel kommen und weitere Hilfe benötigen kannst z.B.. per What's App möglich. Klicke zum Start des WhatsApp Chats direkt hier .

Eine weitere Möglichkeit ist z.B. der Tobi Chat in der Mein Vodafone App (klicke auf Gesicht mit rotem Helm) oder auch einfach per SMS an die 0172 1217212.

Bitte zunächst Tobi um Hilfe eines Kundenbetreuers (ggf. mehrmals hartnäckig Smiley (zwinkernd)) und schildere dein Anliegen.

Weitere Kontaktmöglichkeiten wie über Facebook und Twitter siehe hier .

Es gibt also durchaus viele um Vodafone schriftlich zu kontaktieren.