1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Nach Vertragsverlängerung versprochene 240 Minutenoption weg
tiz
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo, ich habe gestern meinen Vertrag RED 20 GB in einen Vertrag RED L gewechselt... es wurde mir gesagt, daß diese Option (240 Minuten Option)in meinem neuen Vertrag kostenlos mit übernommen wird. Jetzt ist diese Option jedoch verschwunden. Erst war sie noch mit nur 64 Minuten vorhanden, heute ist sie ganz weg. Ich brauche DRINGEND die Option, ansonsten muss ich diesen Vertragswechsel wieder stornieren . Warum ist es nicht möglich versprochene Optionen einzuhalten. 

Bitte um Hilfe .

3 Antworten 3
Dieter1950
SuperUser
SuperUser

schon einmal darüber nachgedacht das die neuen Daten auch erst eingepflegt werden müssen. Das geht nicht mal so eben nebenbei. Das kann schon ein paar Tage in Anspruch nehmen. Und selbst wenn gerade jemand daran arbeitet, muß er doch im Programm erst alles ändern bevor es für dich wieder sichtbar wird.

Helferlein
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo @tiz,

ich befürchte, dass die alte Minuten Option beim Tarifwechsel automatisch entfallen ist. Ob diese noch / wieder buchbar ist kann ich Dir nicht genau sagen.

Es gibt mittlerweile neue Minutenoptionen für Anrufe ins Ausland. Schau mal hier. In der Regel sind die neuen Pakete günstiger als die alten.

Kostenlos ist im Verkaufsgespräch erfahrungsgemäß ein dehnbarer Begriff. Oder sagen wir lieber, dass kostenlos auch heißen kann, dass der Tarif zum Beispiel ohne Option 59,99 Euro kostet, mit 74,98 Euro und der Mitarbeiter Dir einfach sagt "Du bekommst den neuen Red L für 74,99 Euro pro Monat. Die Minutenoption ist kostenlos enthalten.

Was genau ihr da besprochen habt, das weißt nur Du, der Mitarbeiter und die Bandaufnahme. Falls die Option dort noch einmal erwähnt wird.

Als Kunden können wir Dir da nicht wirklich weiterhelfen. Hier muss ein Vodafone Mitarbeiter mit Zugriff auf Deine Kundendaten prüfen, ob die Zusage vermerkt/auf dem Band zu hören ist. Und dann ggf. korrigieren.

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)

Ich habe aber mit Vodafone noch einmal telefoniert, und die meinten, daß es diese Option nicht gebucht sei und auch nicht gratis dazu gibt.